Aja steht in seinem Zwinger und schaut zur Kamera

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2019
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Aja möchte aus dem Tierheim ausziehen

Diese Fellnase kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Rüde Aja ist ein sehr freundlicher und neugieriger Rüde. Nachdem er sich im Tierheim zunächst von seiner schüchternen Seite zeigte, und lieber erstmal den anderen Hunden den Vortritt gelassen hat, begrüßt er Besucher:innen nun selbst ganz freudig, sobald sie den Zwinger betreten.  Ruft man Aja, kommt er gerne zu einem und genießt die Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Er lässt sich überall berühren und liebt die Streicheleinheiten sehr, die er nach einer Weile auch selbst einfordert. Dabei ist er ruhig, freundlich und sehr verschmust.

Mit seinen Artgenossen, sei es Rüden oder Hündinnen, versteht sich Aja gut.


Besonderheiten

Aja  hat eine kupierte Rute. Vielen Hunden in Rumänien werden diese abgeschnitten, um die Tiere gefährlicher aussehen zu lassen. 


Zuhause gesucht

Für diese Fellnase wünschen wir uns ein wundervolles Zuhause, in dem er die Liebe und Zuneigung bekommt, die er verdient hat. Aja hat das Potential zu einem tollen Begleiter und Freund.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Aja lässt sich von einer Pflegerin streicheln
Großaufnahme von Aja. Er schaut direkt in die Kamera.
Aja steht neben einem schwarzen Hund
Rüde Aja von oben fotografiert und er schaut nach oben in die Kamera.
Aja schaut zur Seite