Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2013
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 30 – 39 cm
Herkunft: Rumänien
Malvo sucht eine Familie
Malvo kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.
Anfänglich zeigte sich Malvo eher zurückhaltend, doch der schon etwas ältere Rüde hat gelernt Vertrauen zu fassen und lässt sich nun genüsslich von den Pfleger:innen streicheln. Zudem konnte sich Malvo gut von seinen gesundheitlichem Problemen im Tierheim erholen und genießt die kleinen Runden im Vorgarten.
Malvo braucht nicht viel um glücklich zu sein. Er schläft viel und kommt auch mit anderen Hunden zurecht, wobei diese ihm eher egal sind als das er ihnen Beachtung schenkt.
Besonderheiten
Bei Malvo wurde eine Verengung der Aortaklappen festgestellt, zudem hat er Probleme mit seiner Leber und seine Sicht ist durch sein fortgeschrittenes Alter nicht mehr das was sie mal war.
Aufgrund des gesundheitlichen Zustands und des hohen Alters suchen wir für diese Fellnase einen Gnadenplatz. Bei einem Gnadenplatz werden nach Absprache mit dem Verein höhere tierärztliche Kosten übernommen und die Schutzgebühr entfällt. Der Hund soll so eine bessere Chance auf ein Zuhause haben, um wenigstens den Rest seines Lebens in Ruhe und Sicherheit verbringen zu können.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.
Zuhause gesucht
Für Malvo wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen und seine restliche Lebenszeit genießen kann. Sein neues Zuhause sollte möglichst ebenerdig sein. Malvo ist nicht anspruchsvoll, er benötigt nur liebe Menschen die sich behutsam um ihn kümmern.
Wir können uns Malvo auch als Zweithund vorstellen, soweit der Ersthund nicht sehr aktiv ist und den älteren Herrn seine Ruhe nicht nimmt.
Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.