Jasper schaut aufmerksam

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2017
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Lerne hier Jasper McPaw im Video kennen!

Jasper McPaw möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Rüde Jasper kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Der Schäferhundmischling Jasper McPaw ist ein ruhiger und zutraulicher Rüde. Er hat in seiner Zeit bei uns im Tierheim schon tolle Fortschritte gemacht und immer mehr Vertrauen in Menschen gefasst. Wenn die Pfleger:innen seinen Zwinger betreten, zeigt sich die Fellnase zunächst noch etwas zurückhaltend, freut sich aber über Streicheleinheiten und Zuneigung der Menschen. Auch die Fellpflege genießt Jasper sichtlich. Der Rüde zeigt sich ruhig und gelassen und wartet bei der Fütterung stets geduldig, bis er an der Reihe ist. 

Das Geschirr hat sich Jasper ohne Probleme anziehen lassen und beim Spazierengehen läuft der Rüde gut an der Leine. Die anderen Hunde bieten ihm hierbei Sicherheit und Orientierung. Von lauten Geräuschen wie Autos oder belegen Hunden lässt sich Jasper nicht verunsichern. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Jasper gut. Er zeigt sich auch hier eher zurückhaltend und ruhig. 

 

Zuhause gesucht

Für Jasper McPaw suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Seine neuen Menschen sollten dem Rüde Zeit geben, in seinem neuen Zuhause anzukommen und Vertrauen zu fassen. Da Jasper in neuen Umgebungen noch etwas unsicher ist, wäre ein eher ruhig gelegenes Zuhause ideal für ihn. Weitere Hunde können wir uns in Jasper neuem Zuhause gut vorstellen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Jasper sitzt in seinem Zwinger
Jasper liegt in seiner Hundehütte
Rüde Jasper schaut beim Spaziergang in die Umgebung
Jasper erkundet beim Spaziergang die Umgebung