Weiße Katze sitzt und sieht auf den Boden

Im Tierheim seit: Mai 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. April 2024
Besonderheiten: Vermittlung in Pflegestelle möglich
Herkunft: Rumänien

Kitten Scara sucht ihr Für-immer-Zuhause

 

Scara wurde zusammen mit ihrem Bruder Kasimir und ihrer Mutter auf den Straßen Rumäniens gefunden. Die kleine Familie wurde von unseren Tierpfleger:innen liebevoll aufgenommen und versorgt. Alle wichtigen Informationen über die Herkunft unserer Fellnasen findest du im Tierschutz-FAQ.

Scara ist unsere kleine Rabaukin. Sie zeigte sich von Anfang an selbstbewusst und sehr neugierig gegenüber Menschen und den anderen Katzen. Da die beiden noch nicht vollständig geimpft werden konnten, wurden sie in einem separaten Zimmer untergebracht. Über ein Gitter haben sie allerdings bereits Kontakt zu unseren  Katzen. Fühlt sie sich von ihnen am Gitter bedrängt, faucht sie auch mal zurück und verteidigt sich und ihren Bruder. Scara zeigt sich zudem sehr verspielt und liebt es, mit den Fingern der Pfleger:innen zu spielen. 

Da Scara erst seit Kurzem bei uns und noch sehr jung ist, entwickelt sich sein Charakter noch. Daher nehmen sich unseren Pfleger:innen Zeit, um Kasimir noch besser kennenzulernen. 

Besonderheiten


Scara wird aufgrund einer Augeninfektion behandelt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sie durch die Behandlung sehr bald gesund wird. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Scara soll nicht im Tierheim aufwachsen, daher wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit viel Zeit zum Spielen und Kuscheln. Wir vermitteln diese Schönheit nur zusammen mit einer weiteren Katze, wie zum Beispiel ihrem Bruder Kasimir, oder zu einer anderen Katze. Zudem besteht die Möglichkeit, Scara und ihren Bruder in eine Pflegestelle zu vermitteln. Die beiden dürfen ab 20. August ausreisen. 

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Kitten schlafen im Katzenkorb