Kater Sheehan

Im Tierheim seit: Dezember 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. August 2023
Besonderheiten: reine Wohnungshaltung möglich
Herkunft: Rumänien

Jungkater Sheehan sucht ein ruhiges Zuhause

 

Im eisigen rumänischen Winter wurde Sheehan auf der Straße gefunden. Der junge Kater war auf der Suche nach etwas zu Essen. So ist er letztendlich in unserem rumänischen Tierheim gelandet. 

Er ist ein ziemlich ruhiger, teils noch zurückhaltender Kater. Wir sehen bei ihm jedoch einen Prozess: anfangs hat er sich noch vor Menschen versteckt und ist jeder Annäherung ausgewichen. Mittlerweile lässt er sich gerne streicheln und wird generell immer sozialer.
Vor allem mit den anderen Katzen versteht er sich inzwischen sehr gut und geht sehr liebevoll mit ihnen um. Er liebt es, zu essen – dann ist er auch am empfänglichsten für alle Arten von Streicheleinheiten.

Zuhause gesucht

Sheehan braucht ein eher entspanntes, ruhiges Zuhause, welches ihm die nötige Zeit gibt, sich einzugewöhnen. Er sollte nur mit oder zu einer weiteren Katze in etwa dem gleichen Kater vermittelt werden.
Aufgrund seiner ruhigen Natur kann er bei Bedarf auch in einer reinen Wohnungshaltung leben.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Sheehan liegt auf einem großen weichen Kissen
Sheehan schaut neugierig in die Kamera
Sheehan liegt unter der Heizung