Rüde Skip beim Spaziergang

Im Tierheim seit: Januar 2022
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50-59 cm
Herkunft: Rumänien

Skip möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Skip wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Rüde Skip zeigt sich im Tierheim als verschmuster und fröhlicher Hundemann. Die freundliche Fellnase begrüßt jeden, der in seinen Zwinger kommt, überschwänglich. Skip genießt die Aufmerksamkeit der Pfleger:innen und freut sich über jede Streicheleinheit. Auch Bürsten ist für die wuschelige Fellnase kein Problem, sogar Fremde dürfen das machen. Mit Futter lässt sich Skip sehr gut motivieren, muss aber noch lernen, geduldig zu sein.

Skip ist ein sehr aktiver Hund und liebt es, auf unserem Hundespielplatz herum zu toben. Dann erschnüffelt er aufgeregt seine Umgebung und wälzt sich mit großer Freude im Gras. Die Fellnase würde sich sicher über einen eigenen Garten in seinem neuen Zuhause freuen. Skip kennt bereits Leine und Geschirr und läuft gut neben seinen Pfleger:innen her.

Mit seinen Artgenossen kommt Skip auch sehr gut zurecht. Mit Hündinnen versteht er sich prächtig und bei Rüden entscheidet meist die Sympathie. Aktuell teilt er sich mit einem Rüden den Zwinger und das klappt hervorragend. Skip zeigte in der Vergangenheit leichte Futteraggression und wurde deshalb getrennt gefüttert. Sollten bereits Hunde in seinem neuen Zuhause leben, muss hier vor allem in der Anfangszeit gut darauf geachtet und trainiert werden.

 

Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Skip  ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.

Skip litt unter dem sogenannten “Cherry Eye”, einer Nickhautentzündung an den Augen, die operiert wurde. Seit dem haben sich seine Augen schon sehr gebessert. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

Skip hat ein kupiertes Ohr. Vielen Hunden in Rumänien werden diese abgeschnitten, um die Tiere gefährlicher aussehen zu lassen. 

 

Zuhause gesucht

Für Skip suchen wir ein liebevolles Zuhause mit vielen Streicheleinheiten, Liebe und Aufmerksamkeit. Skip hat viel Energie und freut sich über viel Auslauf und Beschäftigung. Ein Zuhause mit Garten wäre dabei ideal. Außerdem sollte seine neue Familie bereit sein, mit ihm das Hunde-ABC zu lernen. Wir können uns Skip auch bei einer Familie mit Kindern vorstellen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Skip fröhlich beim Spaziergang auf dem Feld
Rüde Skip schaut in die Kamera
Skip schaut glücklich zur Seite, man sieht eine Hand, die ihn am Brustkorb krault.