Skoda ist angeleint und steht auf einer Wiese

Im Tierheim seit: April 2022
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Skoda möchte aus dem Tierheim ausziehen


Skoda wurde zusammen mit ihren Geschwistern und Mutter von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Die große Skoda durfte auf einer rumänischen Pflegestelle mit vielen anderen großen und kleinen Hunden aufwachsen. Dort zeigte sie sich als eine sehr aufgeschlossene, freundliche und neugierige junge Hündin. Mittlerweile ist sie in unser Tierheim umgezogen, genießt Streicheleinheiten weiterhin sehr und lässt sich auch sonst überall anfassen. Sie freut sich sehr über Kontakt und weicht auch Besuchern nach einem kurzen Kennenlernen nicht mehr von der Seite. Das Tragen eines Geschirrs macht ihr überhaupt nichts aus. 

 

Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Skoda ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.

Skoda wurde bereits vor einem Jahr am Hüftgelenk operiert und vor kurzem unterzog sie sich einer weiteren Operation aufgrund ihres nekrotischen Oberschenkelkopfes und ihrer Hüftgelenkspfanne. Von beiden Operationen hat sie sich wunderbar erholt. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für Skoda wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen kann und ohne Druck ihre neue Umgebung sowie ihre Hundemenschen kennenlernen darf. Wir suchen Menschen, die Skoda als Familienmitglied sehen, ihr Kuscheleinheiten schenken und mit liebevoller Konsequenz das Hunde-ABC beibringen. Wir können uns Skoda gut in einem Zuhause mit Kindern vorstellen oder auch als Zweithund. Ein ländlicheres Zuhause mit Garten wäre ideal für sie, um sich auszutoben, aber auch um ihren mehr oder weniger ausgeprägten Herdenschutzinstinkt auszuleben.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Skoda schaut in die Kamera
Skoda kuschelt
Skoda schaut in die Kamera