Kyra schaut nach oben in die Kamera

In Deutschland seit: Juni 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Februar 2023
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 52
 cm
Herkunft: Rumänien

Kyra wartet in 12524 Berlin darauf, Dich kennen zu lernen!

 

Als Welpe auf den Straßen Rumäniens hatte Kyra einen schwierigen Start ins Leben. Auch mit der Mama an ihrer Seite war es nicht leicht. Wir wissen nicht, was sie alles erleben musste, allerdings war die furchtbare Zeit prägend für die liebe Hündin…

Heute ist Kyra eine neugierige, verspielte und intelligente junge Hündin. 

Auf ihrer Pflegestelle kuschelt die ca. einjährige Kyra sehr gerne, kann sich gut mit sich selbst beschäftigen und ist unbeeindruckt von Haushaltsgeräuschen. Anderen Hunden gegenüber ist Kyra stets freundlich und verspielt. Mit der Katze der Pflegestelle zeigt sie sich verträglich und möchte am liebsten auch mit ihr spielen. Außerdem planscht Kyra gerne im See und versucht dabei das Wasser zu fangen. Die hübsche Hündin beherrscht bereits einige Grundkommandos, kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein. Die Büromitnahme können wir uns mit entsprechendem Training grundsätzlich auch vorstellen.

Aufgrund ihrer Vergangenheit ist Kyra in vielen Situationen jedoch noch unsicher. Hier benötigt sie ganz stark die Sicherheit ihrer Menschen. Das äußerst sich unter anderem beim Spazieren gehen, wo sie unbekannte Reize oder fremde Menschen, insbesondere Männer, erschrecken lassen. Daher suchen wir für Kyra ein Zuhause in einer ruhigen Lage und mit Menschen, die viel Geduld mitbringen. 

Mit anderen Hunden versteht sich Kyra bestens und spielt gerne mit ihnen. Ein vorhandener Ersthund könnte Kyra dabei sicher helfen souveräner zu werden, ist aber kein Muss. 


Zuhause gesucht

Wir suchen für Kyra ein Zuhause in einer ruhigen Lage und mit Menschen, die viel Geduld mitbringen, da sie sich erst an neue Situationen gewöhnen muss. Ein vorhandener Ersthund könnte Kyra dabei sicher helfen, ist aber kein Muss. Kinder im Haushalt sollten bereits standfest sein. Kyra ist eine tolle Hündin, die mit dem notwendigen Training das Potenzial zu einer noch tolleren Begleiterin fürs Leben hat. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Kyra liegt im Schnee
Kyra sitzt neben ihrem Frauchen.
Kyra liegt im Gras neben einem anderen Hund
Kyra schläft tief und fest.