Sushi steht und hechelt

In Deutschland seit: Juni 2021
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2020
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft: Rumänien

Rüde Sushi wartet in 24119 Kiel darauf, endlich anzukommen!

 
Bevor Sushi in unser Tierheim in Rumänien kam, kannte er nur das Leben an der Kette. Die arme Fellnase war tagtäglich in einem Hinterhof angekettet, ohne die Möglichkeit, sich viel zu bewegen oder die Welt kennenzulernen!

Um so schöner, dass Sushi nun auf seiner Pflegestelle in Kiel auf sein Für-Immer-Zuhause warten darf. Der liebe Rüde ist bei seiner Pflegefamilie richtig aufgeblüht und genießt das Leben in vollen Zügen. Er hat gelernt, zu Menschen und vor allem zu seiner Bezugsperson Vertrauen zu fassen und genießt mittlerweile Streicheleinheiten und Zuwendung sehr. Bei fremden Menschen braucht Sushi immer noch etwas Zeit und Geduld, bevor er auftaut.

Der junge Rüde ist sehr aktiv und verspielt. Er tobt gerne durch Wiesen und Schnee und liebt es, mit anderen Hunden zu spielen. Artgenossen gegenüber ist Sushi generell sehr aufgeschlossen und sucht gerne den Kontakt. Auch in Katzen sieht er potentielle Spielkameraden.

Sushi ist außerdem sehr neugierig und lernwillig. Suchspiele, bei denen er seine Nase einsetzen kann, findet Sushi klasse. Das Hunde ABC beherrscht der Rüde bereits, fährt entspannt im Auto mit und trainiert aktuell das Alleine bleiben. In einer reizarmen Umgebung läuft der Rüde auch schon gut an der Leine. Manche Situationen machen ihm jedoch noch Angst. So sind z.B. Umweltreize, wie fahrende Autos, für Sushi noch sehr stressig.


Zuhause gesucht

Für Sushi suchen wir liebevolle und geduldige Menschen, die Zeit und Geduld mitbringen. Wir suchen ein Zuhause, das bereits Erfahrung mit Hunden mitbringt und Sushi die notwendige Sicherheit geben kann, die der Rüde braucht. Ein Zuhause in reizarmer Umgebung ohne Kinder wäre für den lieben Rüden ideal.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können auch bei bestem Gewissen nie perfekt vorhersagen, wie ein Hund auf bestimmte Reize reagiert. Deswegen suchen wir nach Adoptant:innen, die Geduld und Wohlwollen für Training und Beschäftigung mit dem eigenen Hund mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Sushi ist an der Leine und schaut nach oben
Sushi liegt und schaut aufmerksam in die Kamera
Sushi liegt neben einem anderen Hund
Sushi liegt mit einem Kuscheltier auf dem Sofa