Hund schaut in Kamera

In Deutschland seit: März 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40-49 cm
Herkunft: Rumänien

Hündin Tammy wartet in 78467 Konstanz auf  ihre Familie

Diese tapfere Fellnase wurde, gemeinsam mit ihren Welpen, von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Tammy hatte das Glück und durfte aus dem rumänischen Tierheim auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Das hat viele Vorteile: Hier kann das neue Leben in einem Haushalt kennengelernt und der Charakter besser eingeschätzt werden. Außerdem können Pflegestellenhunde besucht und somit kennengelernt werden, bevor man sich für eine Adoption entscheidet.


Nun darf Tammy erstmal auf der Pflegestelle ankommen. Sobald wir mehr über den Charakter sagen können, werden wir dies hier ergänzen. Solltest du dich trotzdem schon verliebt haben, schick uns gern eine Selbstauskunft über den Button unten. 

Im Tierheim zeigte sich Tammy als eine freundliche und energiegeladene Hündin, die ihr Leben im dort überhaupt nicht genießen konnte. Sie freut sich unglaublich über jede Form von Zuneigung von den Pflegern, allerdings geschieht das leider viel zu selten. Tammy ist sehr aufmerksam und hat die niedliche Eigenschaft, ihre Ohren aufzustellen, wenn sie etwas bemerkt, das ihre Aufmerksamkeit erregt. Man kann deutlich erkennen, dass der Alltag im Tierheim Tammy nicht gut tut und sie mehr als bereit ist, endlich ihre Herzensmenschen zu finden.

 

Zuhause gesucht

Hündin Tammy freut sich über ein Zuhause mit einfühlsamen Menschen, die ihr mit viel Liebe und Geduld die schönen Seiten des Hundelebens zeigen und ihr die Zeit geben, um in Ruhe anzukommen. Vorhandene Hunde würden ihr ein sicheres Gefühl geben können. Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits größer und erfahren im Umgang mit Hunden sein. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hündin Tammy liegt vor ihrer Hütte.
Hund schaut in Kamera