Vega steht seitlich

In Deutschland seit: Dezember 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Unsere liebe Frida wartet in 04103 Leipzig auf Dich!

 

Frida ist eine freundliche und aufgeweckte Hündin, die Menschen über alles liebt.

Frida konnte im März 2023 von der rumänischen Straße gerettet werden und wurde in unserem Tierheim in Rumänien aufgenommen. Nach sehnlichem Warten im Tierheim hatte Frida das große Glück und durfte im Dezember 2023 nach Deutschland reisen. 

Die Hündin zeigt sich in Deutschland sehr Menschenbezogen und würde am liebsten überall dabei sein. Deshalb muss Frida das Alleine bleiben auch noch ein wenig üben. Die sanfte Fellnase freut sich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit.

Frida ist sehr sportlich und liebt es, herumzutoben und sich zu bewegen. Die Hündin wäre daher sicherlich eine super Sportpartnerin.


Zuhause gesucht

Für Frida suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen darf und viel Zuneigung bekommt. Wir können sie uns auf Grund ihres sanften Gemüts auch gut als Anfängerhund vorstellen. Ihre neuen Menschen sollten bereit sein, weiter mit der Hündin zu trainieren und Frida aktiv auszulasten. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

vega steht und schaut zur Kamera
Vega steht seitlich
Vega lässt sich ihr Fell bürsten und schneiden