Vela

Im Tierheim seit: April 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Vela möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Vela zeigt sich bisher als recht zutraulich im Tierheim und lässt sich gerne von Pfleger:innen berühren. Die Fellnase ist für ihr Alter bereits sehr ruhig und gelassen. Wenn jemand ihren Zwinger betritt kommt Vela freudig auf den Besucher zu, lässt allerdings auch keine Gelegenheit aus um die andere Seite des Zwingers zu erforschen – sie lässt sich aber problemlos zurück in ihren Zwinger begleiten.

Mit anderen Hunden versteht sich die Fellnase gut und verteidigt ihnen gegenüber ihr Futter nicht.

Diese Fellnase ist noch neu im Tierheim. Unsere Pfleger:innen nehmen sich Zeit, um jeden Hund kennenzulernen und einzuschätzen. Wenn wir mehr über den Charakter dieser Fellnase wissen, ergänzen wir dieses Profil. Natürlich kannst du trotzdem schon eine Selbstauskunft für diesen Hund ausfüllen.

 

Besonderheiten

Vela leidet an einer Conjunctivitis, einer infektiösen Entzündung der Bindehaut. 

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Vela wünscht sich ein gelassenes Zuhause mit vielen Streicheleinheiten. Wir können uns Vela auch als Zweithund vorstellen, oder bei Hundeanfängern. Die Fellnase würde sich über ein ländliches Zuhause mit Garten freuen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Vela