Vici schmust mit einem Kuscheltier

In Deutschland seit: Dezember 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: ca. März 2023
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft: Rumänien

Vici wartet in 50354 Hürth auf ein sicheres Zuhause

 

Unsere schüchterne Vici sucht Menschen die ihr Sicherheit und Geborgenheit schenken.

Die junge Hündin wurde zusammen mit ihren Geschwistern von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Seit Dezember 2023 lebt Vici nun in Deutschland und gewöhnt sich langsam an die vielen neuen Eindrücke, Geräusche und Situationen. Diese überfordern Vici teilweise noch und sie zeigt sich etwas ängstlich und verunsichert. Doch Vici wird von Tag zu Tag mutiger.

Die schüchterne Hündin sucht Menschen, die ihr mit viel Geduld und Liebe zeigen, dass sie sich vor fremden Menschen und unbekannten Dingen nicht fürchten muss und ihr helfen, mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein zu bekommen. Außerdem möchte Vici noch das Hunde-Einmaleins lernen. Ein souveräner Ersthund, an dem sich Vici orientieren kann, wäre toll, ist aber kein Muss. Katzen und Kinder findet Vici bisher noch etwas beängstigend. Alleine bleiben kann die Fellnase aber schon prima und mit etwas Geduld lässt sie sich auch gerne streicheln.


Zuhause gesucht

Vici zeigte sich aktuell noch recht schüchtern, daher suchen wir ein Zuhause in ruhigerer, ländlicher Umgebung, mit einem eingezäunten Garten. Ihre neuen Menschen sollten Hundeerfahrung mitbringen und die Hündin sollte die nötige Zeit bekommen, sich an alles zu gewöhnen und Schritt für Schritt neue Dinge kennenzulernen. In sicherer Umgebung wird sie mit viel Liebe und Zuwendung bestimmt schnell auftauen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Vici liegt in ihrem Körbchen und kaut an einem Knochen
Vici steht in der Tür und schaut aufmerksam