Weihnachtsaktion von Hunderettung Europa

GESCHAFFFT!!!! 😍 Es wurden genug Hütten und Schutzwände gespendet, sodass alle Hunde diesen Winter vor der Kälte geschützt sind. Von Herzen DANKE im Namen der Fellnasen an alle Spender und Unterstützer 💖💖💖

Stand: 23.12.2019

98 von 200203 von 200279 von 200335 von 335
GeschenkeHüttenKnochenSchutzwände

Gemeinsam haben wir es tatsächlich geschafft, dass alle Hunde diesen Winter warme Hundehütten haben und durch dicke Schutzwände der Kälte trotzen können. Als ganz Highlight gab es am 24.12. für alle Hunde besondere Leckereien. Wir wünschen allen Tierfreunden frohe Weihnachten und einen tierisch guten Start ist neue Jahr. Seht selbst, im Video, was ihr mit euren Spenden ermöglicht habt:

Weihnachten im Tierheim

Weihnachten im rumänischen Tierheim

Hundehütten schützen die Hunde vor Kälte

Weihnachten ist für die Hunde auf der Straße und im Tierheim kein Fest der Liebe. Weihnachten bedeutet für sie Kälte, Hunger, Einsamkeit. Ein Kampf um Leben oder Tod. Ein gnadenloser Kampf, den jedes Jahr unzählige Hunde mit ihrem Leben bezahlen, weil ihre geschwächten, ausgemergelten Körper der Kälte nicht länger standhalten. In unserem rumänischen Partnertierheim leben derzeit 200 gerettete Fellnasen. Doch ein warmes Zuhause und eine liebevolle Familie kennen sie nicht. Weihnachten verbringen sie alleine in ihren Zwingern, bei eisigen Wintertemperaturen bis zu -20 Grad. Sie frieren, denn die Zwinger sind offen und nur sporadisch abgedeckt. Die Hundehütten sind dünn, kaputt und spenden nicht die notwendige Wärme. Wir schaffen es nicht, allen Hunden bis Weihnachten den Wunsch auf eine eigene Familie zu erfüllen. Aber mit eurer Hilfe wollen wir dafür sorgen, dass dieses Jahr alle Hunde den eisigen Winter überstehen und im neuen Jahr noch die Chance auf ein Zuhause für immer nutzen können. Mit eurer Hilfe wollen wir den Hunden vor Ort ein Stück Hoffnung schenken. Und ihnen zeigen, dass auch sie ein würdevolles Weihnachten verdienen und wir sie nicht vergessen haben! Hilfst du uns dabei?

Ja, ich schenke den Hunden ein Stück Hoffnung!

Fülle deinen Spendenkorb jetzt mit Wärme, Leckereien und Geschenken:

Natürlich freuen wir uns weiterhin über Unterstützung. Lege entweder etwas in deinen Spendenkorb oder überweise ganz einfach direkt auf unser Spendenkonto:

Hunderettung Europa e.V.
IBAN: DE59 3546 1106 7617 2560 15
BIC: GENODED1NRH

Paypal: spenden@hunderettungeuropa.de

Verwendungszweck: Weihnachtsspende

Hundhütte im Tierheim

Hütte: Wärme schenken

In Rumänien sinken die Temperaturen im Winter auf bis zu -20 Grad. Bei uns herrscht diese klirrende Kälte nur im Gefrierschrank. Warme Häuser oder Zwinger mit Fußbodenheizung, wie es sie in deutschen Tierheimen gibt, gibt es in Rumänien nicht. Die Zwinger sind offen und nur teilweise mit dünnem Plexiglas überdacht. Die Hunde sind den Wetterbedingungen und der eisigen Kälte jeden Tag ausgesetzt. Doch das schlimmste ist nicht der Schnee. Auch nicht die niedrige Temperatur. Sondern der eisige Wind, der durch die Zwinger fegt. Der einzige Rückzugsort der Tiere sind eigentlich ihre Hundehütten. Gefüllt mit Stroh sollen sie den Tierheimhunden Schutz und Wärmen bieten. Doch die Hundehütten sind nur aus alten, dünnen Spanplatten. Teilweise sind sie völlig kaputt, angeknabbert oder eingebrochen.

Aus diesem Grund brauchen wir deine Hilfe! Wir wollen die Hundehütten im Tierheim erneuern und den überdachten Bereich mit Schutzwänden verkleiden, damit die Hunde einen warmen Rückzugsort haben und ihr Wasser in den Näpfen nicht gefriert. Ein Teil einer Schutzwand kostet 15€. Eine warme Hundehütte, die bei diesen Temperaturen auch wirklich Schutz bietet, kostet 42,00 Euro pro Stück. Bis Weihnachten wollen wir allen unseren 200 Hunden eine neue Hütte und Schutzwände in ihren Zwingern bauen. Schenke jetzt Wärme, weil du damit einer armen Fellnase das Überleben im kalten Winter sicherst.

Wähle jetzt aus, was du den Hunden im Tierheim schenken möchtest. Mit einem Klick auf „Schutzwand“ oder „Hundehütte“ kannst du die Anzahl auch beliebig erhöhen. Um einem Zwinger mit 3-4 Hunden wärmende Schutzwände zu schenken, damit ihr Trinkwasser im Zwinger nicht gefriert und sie einen sicheren Rückzugsort haben, wähle ganz einfach 4 Schutzwände aus.

Knochen: Leckerei schenken

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch das Fest der leckeren Plätzchen. Wer nascht nicht gerne mal von den reichlich gefüllten Plätzchentellern? Wir sind jedenfalls richtige Naschkatzen und wollen auch unseren Hunden die Naschereien zu Weihnachten nicht vorenthalten. Denn auch Hunde kauen, beißen und zerren leidenschaftlich gerne an ihren heißgeliebten Knochen. Gibst du den Hunden etwas von deinen Plätzchen ab?

Geschenk: Überraschungen, die helfen

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke unter dem Weihnachtsbaum? Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns über die kleinen Aufmerksamkeiten, die von unseren Liebsten von Herzen kommen. Die Freude wollen wir auch mit unseren Hunden teilen. Mit den Geschenken können wir individuelle Bedürfnisse der Hunde erfüllen und ihnen noch mehr Lebensqualität im Tierheimalltag ermöglichen. Ein Spielzeug, ein Hundebett, Vitamine, ein ganz besonderes Leckerchen? Mache den Hunden jetzt eine tolle Überraschung und zeige ihnen, dass sie nicht alleine sind.

Bitte hilf jetzt unseren Fellnasen in Not, weil viele von ihnen ohne Hilfe den kalten Winter nicht überstehen werden. Gerade die Kleinen, die Kranken und die Schwachen schaffen es ohne unsere Hilfe nicht. Darum bitten wir dich von Herzen, ihnen mit deiner Spende zu helfen. Selbstverständlich kannst du dich auch mit Freunden zusammentun oder auf der Arbeit mit deinen Kollegen sammeln. Auf Wunsch stellen wir allen Spendern gerne eine Spendenquittung aus. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, was du spenden sollst, dann überweise ganz einfach einen Wunschbetrag mit dem Verwendungszweck „Weihnachtsspende“ auf unser Spendenkonto. Wir setzen die Spende dann für die ein, die am dringendsten Hilfe brauchen.

Spendenkonto

Hunderettung Europa e.V.
IBAN: DE59 3546 1106 7617 2560 15
BIC: GENODED1NRH

Paypal: spenden@hunderettungeuropa.de

Verwendungszweck: Weihnachtsspende

Bitte TEILE die Weihnachtsaktion für Tierheimtiere mit deinen Freunden, bei Facebook und Instagram. Und spende jetzt etwas Wärme, weil die Hunde diesen Winter sonst nicht überstehen!

Spende jetzt!

Tierschutz spenden

Kontoinhaber
Hunderettung Europa e.V.

IBAN
DE59 3546 1106 7617 2560 15
BIC
GENODED1NRH

PayPal
spenden@hunderettungeuropa.de





Spendenkonto

Hunderettung Europa e.V.
IBAN: DE59 3546 1106 7617 2560 15
BIC: GENODED1NRH

Paypal: spenden@hunderettungeuropa.de