Im Tierheim seit: März 2026
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Besonderheiten: Wohnungshaltung, keine Einzelhaltung
Herkunft: Rumänien
Uwe ist ein süßer, gemütlicher Kater, der aktuell noch ziemlich gestresst vom Tierheimalltag ist. Seit seiner Ankunft musste er viele Behandlungen über sich ergehen lassen, was ihn zusätzlich verunsichert hat. Dadurch hat er sich eher zurückgezogen und sich ein wenig in seine eigene Welt verkrochen.
Mit etwas Aufmerksamkeit zeigt sich aber immer wieder, dass in Uwe ein sanfter Kater steckt. Wenn er Zuwendung bekommt, kann er entspannen und sich sichtbar wohlfühlen. Auch wenn er auf Fotos mürrisch guckt, steckt dahinter ein unglaublich lieber Kerl.
Uwe verbringt die meiste Zeit ruhig und entspannt und braucht nicht viel Action. Im Umgang mit anderen Katzen war er nie derjenige, der Probleme gemacht hat.
Bei Uwe besteht derzeit ein starker Katzenschnupfen mit Nasen- und Augenausfluss. Zusätzlich sollen Untersuchungen auf Caliciviren erfolgen, da das Zahnfleisch an einigen Stellen leicht gerötet ist und er teilweise schlechte Zähne hat.
Uwe wurde vor Kurzem stationär aufgenommen, nachdem er Symptome zeigte, die auf Diabetes hindeuten. Sein Blutzuckerwert war deutlich erhöht. Er erhält aktuell alle 12 Stunden Insulin und bleibt zunächst weiter in Behandlung.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.
Wir wünschen uns für Uwe ein liebevolles Zuhause.
Wir vermitteln ihn nur als Wohnungskatze und nur zusammen oder zu einer anderen Katze.
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.