Im Tierheim seit: April 2026
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. April 2026
Besonderheiten: Wohnungshaltung; keine Einzelhaltung
Herkunft: Rumänien
Die kleine Calabria kam kurz nach ihrer Geburt ins rumänische Tierheim. Hier lebt sie nun zusammen mit ihrer Mutter Clementine und ihren Geschwistern Campania, Toscana und Sicilia.
Calabria zeigt sich hier vorsichtig, aber neugierig. Man muss sich ihr mit ein bisschen Ruhe und Geduld nähern, denn nach einer Weile öffnet sie sich und beschnuppert und untersucht einen dann sanft, wie auch in den Videos zu sehen.
Zu schnelle Bewegungen verunsichern sie noch und sie zieht sich dann zurück. Nach kurzer Zeit kommt sie aber erneut aus ihrem Versteck hervor und es beginnt von vorne. Man merkt, dass sie alles in ihrem eigenen Tempo machen will. Wir sind zuversichtlich, dass sie zu einer tollen, liebevollen Katze wird, wenn man ihr diese Zeit gibt, sie aber dennoch sanft fordert.
Bei Calabria wird FIV (Felines Immundefizient-Virus) vermutet. FIV ist eine weit verbreitete Katzenkrankheit, die auch als Katzen-AIDS bekannt ist. Viele Tiere leben jahrelang symptomlos mit der Krankheit. Auch wenn sie nicht heilbar ist, können später auftretende Symptome meist gut behandelt werden.
Es wird noch einmal einen Test geben, der final zeigen wird, ob Calabria das Virus in sich trägt.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.
Calabria sucht ein Zuhause, in dem sie gemeinsam mit einem weiteren Kitten leben kann. Da aktuell der Verdacht auf FIV besteht, sollte das andere Kitten das Virus ebenfalls in sich tragen – möglich wäre hier ein Geschwisterchen von Calabria!
Außerdem sollten die Kitten nur in reiner Wohnungshaltung leben.
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.