Im Tierheim seit: März 2025
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Februar 2024
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien
Lerne hier Schmusebär Peer direkt im Video kennen!
Kraftlos, müde und ohne Hoffnung stand Peer am Gitter der Tötungsstation in Rumänien. Glücklicherweise konnten wir die liebe Fellnase retten. Wie die Hunde in Tötungsstation kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.
Peer ist noch recht neu im Tierheim. Bisher zeigt er sich aber bereits als neugierig, ruhig und zutraulich. Er sucht aktiv die Nähe der Pfleger:innen und kuschelt sich bei Streicheleinheiten eng an die Menschen heran. Dann fordert er mit sanften Pfotenstupsern mehr Streicheleinheiten ein. Ebenso lässt er sich Geschirr und Leine problemlos anlegen. Spaziergänge sind bisher sehr entspannt mit Peer – er schnuppert sehr viel, sucht aber auch immer wieder den Kontakt zu unseren Pfleger:innen. Auch im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Peer bislang sehr sozial und verträglich.
Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.