Pflegehund Aperol
In Deutschland seit: August 2025
Auf Pflegestelle in: 63636 Brachttal
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. April 2025
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 60 cm
Herkunft: Rumänien
Lerne hier Aperol direkt im Video kennen!
Aperol möchte zeigen, was in ihm steckt! Lerne ihn in 63636 Brachttal kennen!
Unter einem Balkon eines Wohnblocks in Rumänien kam Aperol gemeinsam mit seinen Geschwistern; zur Welt. Ohne Sicherheit, ohne Schutz, ohne Start im geborgenen Zuhause.
Heute ist er mit seinen etwa 9 Monaten junghundtypisch, klug, lernwillig und voller Potenzial – doch sein Weg war kein leichter. Aperol ist ein Hund, der bereits viel erlebt hat und gelernt hat, nach vorne zu gehen, wenn es ihm zu viel wird. Bietet man ihm Sicherheit und Alternativen an, nimmt er diese schnell an.
Er braucht dringend Menschen mit sehr viel Hundeerfahrung, die ihm souverän, ruhig und konsequent begegnen und sich von seinem Auftreten nicht beeindrucken lassen. Mit klarer Führung nimmt der ca. 60cm große Aperol neue Lösungswege vorbildlich an. Er ist schlau, arbeitswillig und möchte geistig wie körperlich ausgelastet werden. Reizüberflutung und Frust bereiten ihm aktuell noch Schwierigkeiten, weshalb er das Tragen eines Maulkorbs bereits kennt und bei ihm auch ein absolutes Muss ist.
Aperol ist vielleicht nicht der einfachste Hund. Aber er ist ein ehrlicher, schlauer Kerl, der endlich Menschen braucht, die bleiben, Verantwortung übernehmen und mit ihm arbeiten. Wer ihm diese Chance gibt, bekommt keinen perfekten Hund – sondern einen, der es so sehr verdient hat, endlich anzukommen (und mit seinem Schnarchen jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert).
Du möchtest Aperol auf seiner aktuellen Pflegestelle kennenlernen? Dann melde dich bei uns!
Zuhause gesucht
Gesucht wird ein Für-Immer-Zuhause oder eine Pflegestelle ohne Kinder und Katzen, bei sehr hundeerfahrenen Menschen, gerne Hundetrainer oder Menschen mit HSH-Erfahrung. Ein souveräner Ersthund ist denkbar, ein Kennenlernen über mehrere Treffen ist Voraussetzung, da Aperol nach Sympathie entscheidet. Alleinebleiben wird bereits trainiert und sollte in seinem neuen Zuhause weiterhin trainiert werden. Eine Büromitnahme ist nur im Einzelbüro denkbar, Fremde findet er gruselig.
Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen mit Geduld, Empathie und Durchhaltevermögen – und mit dem Verständnis dafür, dass Tierschutzhunde oft bereits eine gewisse Geschichte mitbringen. Wie genau sie auf das neue Leben in Deutschland reagieren, lässt sich nie vollständig vorhersagen.
Aber eines ist sicher: Wer adoptiert statt kauft, schenkt nicht nur einem Tier eine zweite Chance, sondern entscheidet sich aktiv gegen Tierleid – und für ein Leben mit einem ganz besonderen Gefährten an der Seite.
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.
