Mario
Neuer Name: Kobe
Adoptiert seit: Dezember 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Juni 2024
Herkunft: ursprünglich Rumänien, Pflegestelle in Viersen
Großes Glück für den kleinen Kobe: Ein Zuhause für immer!
Kobe, ehemals Mario, wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mama in einem Keller aufgefunden und sichergestellt. Er war zu dem Zeitpunkt gerade zwei Monate alt- ein kleiner Welpe voller Energie, bereit die Welt zu entdecken. Im Tierheim zeigte er sich welpentypisch verspielt und freundlich. Im November 2024 durfte er auf eine Pflegestelle in Deutschland ziehen und kurze Zeit später stand sein Für-Immer- Frauchen vor der Tür:
„Im Dezember hat sich mein Leben für immer verändert – denn da ist Kobe bei mir eingezogen. Ein kleiner, schüchterner Hundejunge namens Mario aus Rumänien, der gemeinsam mit seinen Geschwistern (die Super Mario Welpen) in einem Keller gefunden wurde. Gerade mal sechs Monate alt – und schon so viel erlebt. Unser erstes Treffen war in einer Pflegestelle in Viersen. Eigentlich hatte ich mich ursprünglich für seinen Bruder interessiert. Doch dann kam Kobe direkt auf mich zu – vorsichtig, aber neugierig – und irgendwie war da sofort diese Verbindung. Wir haben uns einfach verliebt.“
Von der Anfangszeit mit ihrem Schatz berichtet Kobes Adoptantin:
„Mit seinem Einzug bei mir begann für ihn ein neues Leben – und auch ein neuer Name. Aus Mario wurde Kobe. Als er zu mir kam, war er sehr ängstlich. Der erste Spaziergang war eine Herausforderung: die Straße, die Geräusche, die Welt draußen – alles war neu und beängstigend. Aber wir haben uns Zeit gegeben. Schritt für Schritt, Tag für Tag, hat Kobe angefangen, Vertrauen zu fassen. Er war unglaublich schnell stubenrein, was mich echt überrascht hat, und obwohl er anfangs etwas territorial war, arbeiten wir mit einer tollen Hundetrainerin daran – und es wird immer besser. Ich bin so stolz auf seine Entwicklung!“
Kobe hat seinen Platz in der Familie gefunden:
„Kobe ist mittlerweile der Star in unserer Familie. Meine kleine Nichte liebt ihn über alles – die beiden sind ein Herz und eine Seele. Auch in der Nachbarschaft ist er längst bekannt und beliebt. Alle kennen „den süßen Kobebear“ und freuen sich, wenn wir vorbeikommen.“
Abschließende liebevolle Worte:
„Natürlich gibt es nach wie vor noch viele Dinge, die er lernen muss – aber das schaffen wir auch noch. Schritt für Schritt. Zusammen. Heute sind wir ein echtes Team. Ein eingespieltes Duo. Und ganz ehrlich: Ich kann mir mein Leben ohne meinen Kobebear gar nicht mehr vorstellen. Er bringt so viel Liebe, Energie und Freude in meinen Alltag. Und ich bin unendlich dankbar, dass wir uns gefunden haben. Auf viele weitere Abenteuer zusammen, kleiner Held!“
Du möchtest auch einem Welpen die Welt zeigen? Hier findest du alle unsere Welpen, die zur Zeit auf ihr Happy-End warten.
Du würdest gerne helfen, aber kannst keinen Hund adoptieren?
Bei Hunderettung Europa e.V. gibt es unzählige Möglichkeiten, das Leben der Vierbeiner zu verbessern. Du kannst eine Futter-, Medizin oder Tier- Patenschaft übernehmen, selbst aktiv werden und uns ehrenamtlich unterstützen, anderen Tierfreunden von unserer Tierschutzarbeit und unserem Verein erzählen und/ oder einen Betrag spenden.
Jede Spende, ob klein oder groß, kommt zu 100% den Fellnasen zugute.
