Zisko
Im Tierheim seit: Januar 2026
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Oktober 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien
Lerne hier Zisko direkt im Video kennen!
Im Tierheim seit: Monat/ Jahreszahl
Geschlecht: Männlich/ Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Monat (ausgeschrieben)/ Jahreszahl
Geschätzte Schulterhöhe: ca. xx – xx cm
Herkunft: Rumänien
Besonderheit: Gnadenplatz/ Handicap (wenn nicht dann löschen)
Lerne hier (= Verlinkung zum Video in der Galerieleiste; Text muss identisch mit dem Text im Anker sein) HUNDENAME in einem weiteren Video kennen!
Zisko wartet auf sein neues Leben!
Diese Fellnase lebte zuvor mit rund 250 Hunden zusammen auf einem tierheimähnlichen Hof. Da die Besitzerin mit der Situation völlig überfordert war und chaotische Zustände herrschten, wurden einige Tiere gerettet – darunter auch Zisko. Erfahre mehr über Hunde in Rumänien in unserem Tierschutz-FAQ.
Rüde Zisko zeigt sich im Moment noch etwas vorsichtig. Er braucht einen Moment, bis er sich traut Besuch zu begrüßen und lässt seiner Zwingergenossin Zuri den Vortritt. Dann taut er aber auf, lässt sich streicheln und fordert Streicheleinheiten auch ein, indem er sich an einen schmiegt. Zisko und Zuri verstehen sich sehr gut und auch mit anderen Rüden hat der hübsche Rüde scheinbar keine Probleme.
Das Geschirr ließ er sich ruhig anziehen, auch wenn er sich anfangs noch etwas unsicher wegduckte. Auch bei einem Spaziergang durfte er schon zeigen, wie toll er an der Leine laufen kann.
Diese Fellnase ist noch neu im Tierheim. Unsere Pfleger:innen nehmen sich Zeit, um jeden Hund kennenzulernen und einzuschätzen. Wenn wir mehr über den Charakter dieser Fellnase wissen, ergänzen wir dieses Profil. Natürlich kannst du trotzdem schon eine Selbstauskunft für diesen Hund ausfüllen.
Zuhause gesucht
Für Zisko wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen darf. Ideal wäre ein souveräner Ersthund an dem er sich orientieren kann.
Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.
Aber eines ist sicher: Wer adoptiert statt kauft, schenkt nicht nur einem Tier eine zweite Chance, sondern entscheidet sich aktiv gegen Tierleid – und für ein Leben mit einem ganz besonderen Gefährten an der Seite.
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.
