Ehrenamtlich helfen

Ehrenamt im Tierheim

Ehrenamtlich im Tierschutz – Wir brauchen DICH!

Tierschutz ist deine Leidenschaft? Du möchtest ehrenamtlich im Tierschutz aktiv werden? Für unseren Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. brauchen wir ehrenamtliche Unterstützung. Aufgaben in den Bereichen wie Vermittlung, Social Media, Veranstaltungen, Büro und Webseite sind zu vergeben. Wir freuen uns auch sehr über Unterstützung durch Kooperationspartner, Unternehmen, Tierheime, Tierschutzvereine, Gnadenhöfe und Pflegestellen. Bei Fragen oder Interesse melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Ehrenamtlich im Tierschutz – Was ist uns wichtig?

Du solltest pro Woche mindestens 2-4 Stunden Zeit haben, um uns ehrenamtlich im Tierschutz zu unterstützen. Außerdem ist es uns sehr wichtig, dass du unsere Leidenschaft für den Tierschutz und unsere Werte teilst. Gemeinschaft, Fairness, Respekt und Toleranz sind uns in unserem Team sehr, sehr wichtig. Wir haben über 30 ehrenamtliche Unterstützer aus ganz Deutschland. Die meiste Zeit hilft jeder von Zuhause aus und hat einen eigenen Aufgabenbereich. Aber wir machen auch immer mal wieder Teamtreffen, um uns persönlich auszutauschen.

Ehrenamt Hunderettung Europa

Hilfe vor Ort

Natürlich hat unser Team auch die Möglichkeit uns auf unseren Reisen nach Rumänien (auf eigene Kosten) zu begleiten. Wenn du auch Interesse hast, unser Tierheim in Rumänien zu besuchen, dann schreib uns ganz einfach eine E-Mail. Wenn noch ein Platz bei unseren Tierheimreisen frei ist, kannst du sehr gerne mitkommen. Wenn du wirklich im Tierheim „mit anpacken“ möchtest, dann kannst du auch sehr gerne für 2 Wochen oder länger ehrenamtlich dort arbeiten. Bei längeren Aufenthalten und Auslandspraktika können wir gerne dabei behilflich sein, eine Gastfamilie zu finden.

Ehrenamtlich im Tierschutz: Jeder Beitrag zählt

Die ehrenamtliche Hilfe bei unserem Tierschutzverein ist ausschließlich ohne Vergütung möglich, da wir vom Vorstand bis zum Vermittler alle ehrenamtlich arbeiten, damit keine Kosten für Personal entstehen und das Geld zu 100% den Tieren zu Gute kommt. Egal ob du uns als festes Teammitglied, einmal jährlich bei Veranstaltungen oder aber durch andere kleine Hilfen unterstützen möchtest: Jeder Beitrag zählt!

Kleine Hilfe, die Großes bewirkt

Wenn du nicht die Zeit hast, dich mehrere Stunden pro Woche ehrenamtlich im Tierschutz zu engagieren, uns aber trotzdem helfen willst, dann…

º   Frag in deiner Stadt in Geschäften, ob jemand bereit ist, unsere Spendendose dort aufzustellen
º   Sammle auf deinem Geburtstag, deiner Hochzeit oder der Familienfeier für unseren Verein
º   Lege Flyer von uns in deiner Stadt aus
º   Teile unsere Beiträge bei Facebook in Gruppen
º   Und mache andere Tierfreunde entweder persönlich oder in sozialen Netzwerken auf unsere Fellnasen aufmerksam

Ehrenamtlich im Tierschutz: Unsere Stellenanzeigen

→ Backoffice/Datenpflege/Vorkontrollen
→ Feste/Veranstaltungen/Promotion
→ Mitglieder- und Patenbetreuung
→ Pflegestellen
→ Vermittler
→ Vermittlungshelfer
→ Redakteur/Texter
→ Redakteur/Contentmanager Website
→ Social Media Facebook
→ Social Media Instagram
→ Video/YouTube

Solltest du dich ehrenamtlich engagieren wollen, aber bei den ausgeschriebenen Stellenanzeigen ist nicht das Passende für dich dabei, dann schick uns einfach deine Ideen, wie du dich gerne im Team von Hunderettung Europa einbringen würdest. Jede Hilfe zählt.

Schreib ganz einfach eine E-Mail an info@hunderettungeuropa.de Wir freuen uns auf dich!

Fülle jetzt unseren Online-Fragebogen für ehrenamtliche Helfer aus. Klicke hier >>

Jetzt spenden!

Für den Tierschutz spenden

Kontoinhaber
Hunderettung Europa e.V.

IBAN
DE59 3546 1106 7617 2560 15
BIC
GENODED1NRH

PayPal
spenden@hunderettungeuropa.de

Folge uns auf Social Media!

Spendenkonto

Hunderettung Europa e.V.
IBAN: DE59 3546 1106 7617 2560 15
BIC: GENODED1NRH

Paypal: spenden@hunderettungeuropa.de

Wir suchen euch!

º   Ehrenamtliche Unterstützer
º   Pflegestellen und Adoptanten
º   Volontäre für die Arbeit im Tierheim
º   Deutsche Partner-Tierheime
º   Kooperationspartner und Unternehmen