Zum Inhalt springen

Kimy

Im Tierheim seit: August 2025
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Juni 2025
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 40 – 59 cm 
Herkunft: Rumänien

Lerne hier unsere süße Kimy in einem weiteren Video kennen!

Kimy - lebensfrohe Hündin, die Herzen im Sturm erobert!

Ihr Anblick war herzzereißend: Das kleine Welpenmädchen Kimy wurde verletzt und völlig allein von einer Passantin auf den Straßen Rumäniens gefunden. Mit letzter Kraft suchte sie nach Nahrung im Müll. Zum Glück konnte sie gerettet und in unserem Tierheim liebevoll aufgepäppelt werden. Nun träumt sie von einem eigenen Zuhause! Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Kimy ist eine aufgeschlossene und freundliche Hündin, die Menschen sofort für sich gewinnt. Schon beim ersten Treffen im Tierheim hat sie unsere Besucher:innen mit ihrem charmanten Wesen, ihrer neugierigen Art und ihrem strahlenden Blick verzaubert. Sie sucht aktiv Kontakt, genießt Streicheleinheiten und zeigt sich dabei verschmust, aufmerksam und liebevoll.

Kimy ist verspielt, lernfreudig und erkundet ihre Umgebung mit großer Neugier. Gleichzeitig verfügt sie über ein feines Gespür für Stimmungen und passt sich einfühlsam an die Menschen an, die sie mag. Sie liebt Nähe, zeigt Zuneigung offen und ist eine Hündin, die mit viel Lebensfreude und Herz jedes Zuhause bereichert.

Besonderheiten

Kimy kam mit einem alten Oberschenkelbruch und einem frischen Schienbeinbruch zu uns. Das Schienbein wurde operiert. Beim Oberschenkel wird momentan noch abgewartet, ob eine OP nötig ist, abhängig von der Beweglichkeit. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

Zuhause gesucht

Für Kimy wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihr Aufmerksamkeit, klare Strukturen und Sicherheit geben. Ein Umfeld, in dem sie sowohl Bewegung als auch gemeinsame Kuschel- und Spielzeiten bekommt, ist ideal. Kimy ist bereit, ihre Lebensfreude und Zuneigung mit ihren Menschen zu teilen und ein treuer Begleiter zu werden.

Welpen sollten nicht im Tierheim aufwachsen müssen. Deshalb suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause oder eine erfahrene Pflegestelle für diese kleine Fellnase – einen Ort, an dem sie die Welt entdecken, Vertrauen aufbauen und einfach Hundekind sein darf. Wer einen Welpen adoptiert, sollte sich bewusst machen, wie fordernd der Alltag mit einem jungen Hund sein kann: Kaum ist die Stubenreinheit geschafft, steht oft schon die „wilde Pubertät“ an – voller Energie, Unsicherheiten und neuer Herausforderungen. Die ersten Lebensjahre sind eine aufregende Reise, die Mensch und Hund gemeinsam gehen – mit Höhen, Tiefen und jeder Menge Lernmomente.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen mit Geduld, Empathie und Durchhaltevermögen – und mit dem Verständnis dafür, dass Tierschutzhunde oft bereits eine gewisse Geschichte mitbringen. Wie genau sie auf das neue Leben in Deutschland reagieren, lässt sich nie vollständig vorhersagen.

Aber eines ist sicher: Wer adoptiert statt kauft, schenkt nicht nur einem Tier eine zweite Chance, sondern entscheidet sich aktiv gegen Tierleid – und für ein Leben mit einem ganz besonderen Gefährten an der Seite.

Die beige Junghündin Kimy schaut in die Kamera.
Die beige Junghündin Kimy schaut in die Kamera.
Welpe Kimy schaut neugierig in die Kamera.
Das helle Welpenmädchen Kimy wird auf den Armen einer Pflegerin gehalten

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. 

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.