Beata
Im Tierheim seit: Oktober 2025
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. April 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49cm
Herkunft: Rumänien
Lerne Beata hier in weiteren Bildern kennen!
Tapfere Hundemama Beata wünscht sich liebevolles Zuhause mit Geborgenheit
Fellnase Beata wurde zusammen mit ihren klitzekleinen Welpen Sansa, Arya, Khaleesi, Tyrion, Jon und Cersei von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen.
Die Familie lebte auf einem Feld nahe einer großen Hauptstraße, auf der auch viele Lastwagen fahren. Einige Menschen, die in der Gegend arbeiten und die Straße oft nutzen, sahen die Fellnasen, versuchten ihnen einen kleinen Unterschlupf gegen den Regen zu bauen und riefen uns.
Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.
Bei der Rettung zeigte sich Beata anfänglich noch etwas misstrauisch, kam jedoch freiwillig in den Käfig und ließ sich berühren.
Im Tierheim zeigt sich die süße Maus neugierig und ruhig. Sie sucht nicht aktiv den Kontakt zu Menschen, lässt sich aber überall streicheln und bleibt dabei auch neben den Menschen stehen.
Mit anderen Hunden scheint die Hündin sich gut zu verstehen.
Besonderheiten
Beata scheint Probleme mit ihren Hinterbeinen zu haben, denn sie zieht diese teilweise beim Laufen hinter sich her. Ihre Röntgenaufnahmen zeigten keine Auffälligkeiten, unser Team untersucht sie weiter, um die Ursache herauszufinden und, falls möglich, zu behandeln.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.
Zuhause gesucht
Aufgrund ihrer Probleme mit den Hinterbeinen suchen wir für Beata ein Zuhause ohne Treppen. Beata sollte sich körperlich nicht verausgaben.
Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.
Aber eines ist sicher: Wer adoptiert statt kauft, schenkt nicht nur einem Tier eine zweite Chance, sondern entscheidet sich aktiv gegen Tierleid – und für ein Leben mit einem ganz besonderen Gefährten an der Seite.
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.
