Zum Inhalt springen

Pflegehund Tiger

Rüde Tiger schaut mit gespitzten Ohren in die Kamera.

In Deutschland seit: Februar 2026
Auf Pflegestelle in: 88045 Friedrichshafen 
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Februar 2024
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Lerne hier den hübschen Tiger direkt im Video kennen!

Kämpferherz Tiger wartet in 88045 Friedrichshafen auf seine Familie!

Tiger kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wir fanden die Fellnase dort mit mehreren Bisswunden und Verletzungen vor. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Nun hatte Tiger das Glück und durfte aus dem rumänischen Tierheim auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Das hat viele Vorteile: Hier kann das neue Leben in einem Haushalt kennengelernt und der Charakter besser eingeschätzt werden. Außerdem können Pflegestellenhunde besucht und somit kennengelernt werden, bevor man sich für eine Adoption entscheidet.

Tiger darf nun erstmal auf der Pflegestelle ankommen. Sobald wir mehr über den Charakter sagen können, werden wir dies hier ergänzen. Solltest du dich trotzdem schon verliebt haben, schick uns gern eine Selbstauskunft über den Button unten.

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

Aber eines ist sicher: Wer adoptiert statt kauft, schenkt nicht nur einem Tier eine zweite Chance, sondern entscheidet sich aktiv gegen Tierleid – und für ein Leben mit einem ganz besonderen Gefährten an der Seite.

Rüde Tiger steht in seinem Kennel und schaut aufmerksam.
Rüde Tiger schaut traurig durch das Gitter seines Kennels.
Rüde Tiger schaut mit neugierigem Blick in die Kamera.
Rüde Tiger schaut sanft in die Kamera.
Tiger liegt und schaut sanft in die Kamera.
Rüde Tiger schaut hoch in die Kamera.
Tiger steht und schaut aufmerksam in die Kamera.

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. 

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.