Zum Inhalt springen

Pflegehund Tauriel

Hund sieht freundlich in die Kamera

In Deutschland seit: April 2026
Auf Pflegestelle in: 25337 Elmshorn
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Januar 2024
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49 cm
Herkunft: Rumänien 

Lerne hier Tauriel direkt im Video kennen!

Verschmuste Tauriel wartet in 25337 auf eine zweite Chance!

Diese Fellnase hatte einmal ein Zuhause. Jedoch werden rumänische Hunde schnell ins Tierheim gebracht oder ausgesetzt, wenn sie z.B. die Höfe nicht gut genug bewachen. Erfahre mehr über Hunde in Rumänien in unserem Tierschutz-FAQ.

Tauriel lebte zunächst im rumänischen Tierheim. Dort zeigte sie sich sehr zutraulich. Wenn jemand ihren Zwinger betrat, lief sie sofort schwanzwedelnd auf die Person zu, freute sich sichtlich und ließ sich überall streicheln. Fremden gegenüber hatte sie keine Berührungsängste, im Gegenteil: Sie suchte aktiv Körperkontakt und verteilte fleißig Küsschen. Auch von Außenreizen ließ sie sich nicht schnell aus der Ruhe bringen. Mit ihrem tierischen Mitbewohner gab es ebenfalls keine Probleme, auch wenn sie eher wenig mit ihm interagierte.

Inzwischen ist Tauriel auf eine Pflegestelle gezogen und wartet dort auf ihre Familie.

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

Aber eines ist sicher: Wer adoptiert statt kauft, schenkt nicht nur einem Tier eine zweite Chance, sondern entscheidet sich aktiv gegen Tierleid – und für ein Leben mit einem ganz besonderen Gefährten an der Seite.

Ein Hund
Ein Hund
Ein Hund
Ein Hund
Ein Hund
Hund wird gestreichelt und sieht in die Kamera
Hund sieht verängstigt in die Kamera
template-foto 2-zuhause-gesucht-hunderettung-europa
template-foto 2-zuhause-gesucht-hunderettung-europa
template-foto 2-zuhause-gesucht-hunderettung-europa
template-foto 2-zuhause-gesucht-hunderettung-europa
template-foto 2-zuhause-gesucht-hunderettung-europa
template-foto 1-zuhause-gesucht-hunderettung-europa
template-foto 2-zuhause-gesucht-hunderettung-europa
Ein Hund
template-foto 1-zuhause-gesucht-hunderettung-europa
Ein Hund
template-foto 2-zuhause-gesucht-hunderettung-europa

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet. 

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.