Jeronimo

Neuer und alter Name: Jeronimo
Adoptiert seit: Januar 2020
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2010
Herkunft: Rumänien
Jeronimo hat sein neues Zuhause gefunden!
Jeronimo hatte es nicht leicht in seinem früheren Leben. Wir fanden den Rüden verletzt auf der Straße, sein rechtes Vorderbein war halb abgerissen, sein Kopf war verletzt und Maden fraßen sich in seine Haut. Wir retteten ihn und amputierten sein Vorderbein – nicht selten zweifelten wir daran, ob er es schaffen würde, doch er zeigte es uns allen.
Handicap-Hunde haben es noch schwerer, adoptiert zu werden und so hatten wir nicht allzu große Hoffnungen, dass Jeronimo unser rumänisches Tierheim bald verlassen könnte. Dann brach der Winter ein – in Rumänien kann das auch gut mal eisige Kälte von bis zu -20 Grad Celsius bedeuten. Wir bangten um all unsere Hunde, insbesondere um unsere Handicap-Fellnasen wie Jeronimo.
Doch dann änderte sich alles: Jeronimo hatte es in die Herzen seiner baldigen Familie geschafft. So schnell wie möglich bereiteten wir seine Ausreise vor und ehe es sich der große Rüde versah, saß er in einem Transporter auf dem Weg nach Deutschland. Im Januar durfte Jeronimo dann erstmals in die Arme seiner neuen Menschen fallen und dankte es ihnen auf seine Art und Weise….
„Anfangs zerlegte er alle Kissen, Bettchen, Decken und freute sich riesig darüber! Leider schaute sich das unser Olafchen ab und sie schafften es gemeinsam, die Couch neu zu designen.“
Mit diesem Start begann Jeronimos neues Leben in Sicherheit, zusammen mit anderen Handicap-Tieren auf einem Bauernhof.
„Jeronimo ist einzigartig. Immer fröhlich, gut gelaunt und nur Blödsinn im Kopf. Er ist super sozial, versteht sich mit all unseren Hunden. Es ist, als wäre er schon immer hier gewesen. Er liebt weiche Polster und Kissen und einfach im Garten in der Sonne zu liegen. Er buddelt gerne Löcher und bellt inzwischen (leider) zu viel. Er genießt es, zu kuscheln und mit den anderen Hunden zu toben. Dass er nur drei Beine hat, stört ihn nicht. Leider ist sein verbliebenes Vorderbein derart geschädigt, dass er mehr Ruhe bräuchte. Gassi gehen funktionierte anfangs gut, doch seine Angst vor Fremden ist sehr groß. Deshalb lassen wir es und gehen nur, wenn er es wirklich will.“
Die Adoptanten akzeptieren Jeronimo so, wie er ist und auch für uns haben sie ein paar Worte übrig:
„Die Zusammenarbeit mit Hunderettung Europa e.V. war und ist super. Ich kann Katharina, die ihn mir vermittelt hat, immer erreichen und der Kontakt tut echt gut. Transport, Übergabe, Papiere – alles top.“
Du bist neugierig geworden, welche Fellnasen noch ein Zuhause suchen? Dann schaue bei Zuhause gesucht vorbei. Vielleicht wartet dort dein Vierbeiner auf dich!



Du würdest gerne helfen, aber kannst keinen Hund adoptieren?
Bei Hunderettung Europa e.V. gibt es unzählige Möglichkeiten, das Leben der Vierbeiner zu verbessern. Du kannst eine Futter-, Medizin oder Tier- Patenschaft übernehmen, selbst aktiv werden und uns ehrenamtlich unterstützen, anderen Tierfreunden von unserer Tierschutzarbeit und unserem Verein erzählen und/ oder einen Betrag spenden.
Jede Spende, ob klein oder groß, kommt zu 100% den Fellnasen zugute.