Spenden für den Tierschutz

Als gemeinnütziger Tierschutzverein sind wir dringend auf deine Hilfe angewiesen. Nur durch deine Spende können wir den Hunden und Katzen ein besseres Leben ermöglichen und langfristig den Teufelskreis des Tierleids durchbrechen. Hilf uns, den Tieren zu helfen – gemeinsam sind wir stark.

Als gemeinnütziger Tierschutzverein sind wir dringend auf deine Hilfe angewiesen. Nur durch deine Spende können wir den Hunden und Katzen ein besseres Leben ermöglichen und langfristig den Teufelskreis des Tierleids durchbrechen. Hilf uns, den Tieren zu helfen – gemeinsam sind wir stark.

Grenzenlose Hilfe für Tiere

Tierschutz darf an keiner Landesgrenze aufhören. Darum unterstützen wir mit unserem Verein Hunderettung Europa e.V. Tierschutzprojekte in Rumänien, Bulgarien, Griechenland und Kuba. Zudem wollen wir eine Auffangstation nahe Duisburg für besondere Notfälle aus dem Ausland bauen. Als gemeinnütziger Verein sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Nur mit euch können wir etwas bewegen und den Tieren helfen.

Wie kannst du Hunderettung Europa unterstützen?

Hilfe durch Geldspende

Tierschutz zu betreiben kostet enorm viel Geld. Hunderte Tiere müssen nicht nur mit Futter versorgt werden, sondern brauchen oftmals auch eine umfassende medizinische Behandlung und Wärme für den Winter. Um den Teufelskreis an Tierleid zu unterbrechen, führen wir unzählige Kastrationen und Aufklärungskampagnen durch. Neben den Pat:innen brauchen wir also dringend genügend Spenden, um weiterhin nachhaltigen Tierschutz betreiben zu können.

Aufgrund der sehr großen finanziellen Belastung, die wir als gemeinnütziger Tierschutzverein tragen, sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Wir wollen den Hunden und Katzen ein besseres Leben ermöglichen – das geht jedoch nur mit eurer Unterstützung. Jede Hilfe zählt!

Unser Spendenkonto

Hunderettung Europa e.V.
IBAN: DE59354611067617256015
BIC: GENODED1NRH
Paypal:
spenden@hunderettungeuropa.de

Spende jetzt Wärme für Tiere in Not!

Die kalte Jahreszeit ist für tausende Straßentiere ein reiner Kampf ums Überleben. In unserem rumänischen Partnertierheim wollen wir den Vierbeinern die überlebenswichtige Wärme schenken. Dafür brauchen wir dringend Strohballen, Pellets und eine Heizung für unser Altersheim sowie Welpenhaus. Hilf uns dabei, ein warmes Plätzchen für die Tiere zu schaffen.

Jetzt Wärme schenken

Hund im Zwinger blickt traurig durch die Gitterstäbe

Als Mitglied dauerhaft helfen

Du willst unsere nachhaltige Tierschutzarbeit langfristig unterstützen? Als Mitglied hilfst du den Fellnasen mit einem monatlichen Beitrag. Noch dazu bleibst du über aktuelle Ereignisse in unserem Verein informiert.

→ Mitglied werden

Frau kuschelt sich mit dem Gesicht an einen Hund

Patenschaft für ein Tier in Not

Du möchtest über einen längeren Zeitraum helfen und selbst entscheiden, was mit deiner Spende passiert? Dann übernimm eine Patenschaft und sichere die Grundversorgung und medizinische Hilfe eines Tieres.

→ Patenschaft übernehmen

Einkaufen und Gutes tun: mit AmazonSmile

Mit AmazonSmile kannst du uns mit deinem nächsten Einkauf ganz einfach und bequem unterstützen. Das Tolle daran ist: es entstehen für dich auch keine zusätzlichen Kosten. Gehe dazu einfach auf AmazonSmile, melde dich mit deinen Amazon-Zugangsdaten an und wähle Hunderettung Europa e.V. als gemeinnützige Organisation aus. Du kaufst wie gewohnt ein und Amazon leitet 0,5 Prozent deines Einkaufwertes direkt an uns weiter. So einfach kannst du uns helfen, denn jeder Euro zählt!

Futterspende für Tiere

Neben unserem Partnertierheim in Rumänien unterstützen wir auch Hunde und Katzen in Bulgarien, die in einem öffentlichen Tierheim unter grausamen Bedingungen leben. Unsere Tierschützer:innen vor Ort, Ivo und Eliza, geben ihr Bestes, den mehr als 600 Tieren zu helfen.

Wenn du den Vierbeinern in Bulgarien helfen willst, kannst du ganz einfach Futter über unsere Wunschliste bei VETO spenden. Das gespendete Futter wird bei VETO gesammelt, bis zwei Paletten zusammengekommen sind und dann direkt mit dem LKW nach Bulgarien gebracht. Jedes gespendete Gramm über unsere Wunschliste kommt garantiert bei den Tieren an.

→ Jetzt Futter über VETO spenden

Hilfe durch Sachspenden

Jederzeit werden bestimmte Sachspenden für unsere Partnertierheime benötigt. Deshalb starten wir immer wieder gezielte Spendenaufrufe, z.B. wenn im Winter warme Kleidung für die Tierpfleger:innen benötigt wird. Aktuelle Spendenaufrufe findest du hier sowie auf unserer Facebookseite und unserem Instagramkanal. Nicht benötigte Sachspenden kannst du gerne in unsere Trödelgruppe bei Facebook einstellen. Dort kann deine Sachspende von anderen Tierfreund:innen gegen eine Spende an unseren Verein erworben werden.

Du fliegst demnächst nach Kuba?

Für unsere Tierschutzkolleg:innen in Varadero auf Kuba suchen wir immer dringend medizinische Sachspenden, wie Medikamente, Verbandszeug und Erste-Hilfe-Material. Darum bitten wir jede Person, die nach Kuba in den Urlaub fliegt, sich bei uns vorab zu melden, damit wir ein paar Sachspenden mitgeben und eventuell sogar ein zweites Gepäckstück mit Spenden füllen können.

Wenn du etwas spenden möchtest, schreibe uns bitte und teile uns mit, was du spenden möchtest.

→ Jetzt Kontakt für Sachspenden aufnehmen

Transparent, seriös und sicher spenden

  • Hunderettung Europa ist ein deutscher, eingetragener Tierschutzverein.
  • Wir sind als gemeinnützig anerkannt.
  • Wir unterstützen nur Tierschutzprojekte, von denen wir uns selbst vor Ort ein Bild gemacht haben.
  • Als gemeinnütziger Tierschutzverein stellen wir dir gerne auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Spende jetzt.

Gemeinsam verändern wir ihre Welt.

Wir sagen Danke!

Alter Hund wird getragen
Hund mit einem Auge blickt durch die Gitterstäbe seines Zwingers
Großaufnahme einer Katze

Du hast noch Fragen?

Dann nutze unser Kontaktformular oder schreibe einfach eine E-Mail an info@hunderettungeuropa.de

Weitere Themen

Svenja lacht in die Kamera und streichelt einen Hund

Wer wir sind

Tierschutz fängt für uns vor der eigenen Haustür an, hört aber an keiner Landesgrenze auf. Darum unterstützen wir Tierschutzprojekte in Europa und darüber hinaus.

→ Der Verein Hunderettung Europa

Hund im Kennel frisst aus der Hand

Ehrenamtlich helfen

Egal ob du uns als festes Teammitglied oder einmal jährlich bei Veranstaltungen unterstützen möchtest: Wir sind auf deine Hilfe angewiesen und jeder Beitrag zählt!

→ Ehrenamt im Tierschutz

Spendenkonto

Hunderettung Europa e.V.
IBAN: DE59 3546 1106 7617 2560 15
BIC: GENODED1NRH

Paypal: spenden@hunderettungeuropa.de