Zuhause gefunden

Ein Für-Immer-Zuhause gefunden. Gibt es denn schönere Geschichten als die über das Leben in einer besseren Welt? Jeder unserer Hunde hat seine ganz eigene Geschichte, seine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen. Hier teilen wir die tierisch schönen Geschichten unserer vermittelten Schützlinge, fern von Leid und Schmerz, von Hunger und Elend. Happy-End-Geschichten, aus denen wir die Kraft für unsere Tierschutzarbeit schöpfen – die Kraft, um die Welt vieler weiterer Hunde und Katzen zu verändern!

Wir haben ein neues Zuhause gefunden!

Anton
Cara
Jeronimo
Joschi
Malou
Maya
Mia
Rowdie
Sammy
Mila

Das Tierheim in Braşov (Rumänien)

Die adoptierten Hunde stammen aus unserem rumänischen Partnertierheim in Prejmer (nahe Braşov). Das Tierheim gehört der gelernten Tierarzthelferin Delia Botea und ihrem rumänischen Tierschutzverein Care for Dogs Romania und besteht seit Sommer 2017. Es beherbergt rund 200 Hunde, die von der Straße und aus Tötungsstationen gerettet wurden. Gemeinsam mit Delia leistet Hunderettung Europa e.V. Tierschutz in Rumänien. Alle Tierheimhunde sind kastriert, geimpft und gechipt.

Wir setzen uns dafür ein, dass Hunde aus dem Tierschutz adoptiert werden. Denn Hunde adoptieren, bedeutet Leben retten. Aber auch wenn die Vermittlung für unseren Verein Hunderettung Europa eine wichtige Rolle spielt, ist es nicht das Ziel, so viele Hunde wie möglich nach Deutschland zu vermitteln. Unser Ziel ist der ganzheitliche Tierschutz, der keine Grenzen kennt. Mit der gezielten Unterstützung von Delia und ihrem Team wählen wir die zu vermittelnden Hunde aus. Die Hunde leben im Tierheim alleine, zu zweit oder zu dritt in ihren Gehegen. Alle Tierschützer*innen und ehrenamtliche Gassigänger*innen beschäftigen sich viel mit den Hunden und versuchen sie an ein Zusammenleben mit Menschen zu gewöhnen.

Bist du neugierig geworden, welche Fellnasen noch ein Zuhause suchen?

Mehr Informationen über die zur Adoption stehenden Hunde, findest du hier >>

Jede Hilfe zählt!

Du würdest gerne helfen, aber kannst keinen Hund adoptieren? Bei Hunderettung Europa e.V. gibt es unzählige Möglichkeiten, dass Leben der Vierbeiner zu verbessern.

Du kannst…

… eine Patenschaft übernehmen.

Vereinsmitglied werden.

… selbst aktiv werden und uns ehrenamtlich unterstützen.

… anderen Tierfreunden von unserer Tierschutzarbeit und unserem Verein erzählen.

… einen Betrag spenden. Jede Spende, ob klein oder groß, kommt zu 100% den Fellnasen zugute.

 

Unterstütze uns beim Tierschutz in Rumänien! Gemeinsam können wir das Leben der Hunde verändern.

Spende jetzt!

Für den Tierschutz spenden

Kontoinhaber
Hunderettung Europa e.V.

IBAN
DE59 3546 1106 7617 2560 15
BIC
GENODED1NRH

PayPal
spenden@hunderettungeuropa.de

 

Folge uns auf Social Media!

    Spendenkonto

    Hunderettung Europa e.V.
    IBAN: DE59 3546 1106 7617 2560 15
    BIC: GENODED1NRH

    Paypal: spenden@hunderettungeuropa.de