Ein Porträt von Bennjo, er schaut in die Kamera und scheint zu lächeln.

Im Tierheim seit: Juli 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2013
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Bennjo möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Bennjo zeigt sich bisher als recht zutraulich im Tierheim, er lässt sich problemlos von Pfleger:innen berühren und fordert Streicheleinheiten von selbst ein. Hier kann er in Bezug auf andere Hunde auch manchmal etwas eifersüchtig werden, aber versteht sich ansonsten sehr gut mit seinen Zwingergenossen. 

Ist Bennjo erstmal an der Reihe genießt er diese Zeit sichtlich. Dabei ist er stets ruhig, springt nicht, sondern schnüffelt lieber an den Pfleger:innen auf der Suche nach den nächsten Leckerlies mit welchen er sich super bestechen lässt.

Während einer medizinischen Untersuchung wurden ihm einige Zähne gezogen. Ansonsten ist er seines Alters entsprechend gesund, sollte aber regelmäßig beim Tierarzt vorbei schauen, damit das so bleibt.

Besonderheiten

Auf Bennjos Röntgenbildern wurde eine Trübung der einen Lunge entdeckt. Es wird vermutet, dass dies ein beginnendes Lungenödem sei und wird weiterhin medizinisch untersucht. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

Zuhause gesucht

Bennjo braucht ein zunächst ruhiges Zuhause, welches ihm genug Zeit und Geduld bietet, um in seinem neuen Zuhause anzukommen. Bennjo verdient viel Liebe und Streicheleinheiten und wir sind uns sicher das er diese Liebe erwidern wird. Bennjo braucht ein ebenerdiges Zuhause.

Wir können uns Bennjo auch bei Hundeanfänger:innen und auch bei älteren Kindern die verantwortungsbewusst mit Hunden umgehen können vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Bennjo liegt mit seinem Kopf angelehnt an einer Wand auf dem Boden. Er schaut in die Kamera.
Bennjo von der Seite, er schaut nach vorn und hechelt.
Bennjo steht links von einem anderen Hund, beide hecheln und sind zur Kamera gewandt.
Bennjo wedelt mit dem Schwanz und hechelt. Er steht vor der Kamera und schaut in diese hinein.