Bjarni schaut seitlich in die Kamera

Im Tierheim seit: März 2024 
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 70 – 79cm
Herkunft: Rumänien  

Klicke hier und schaue dir direkt das Video an!

Bjarni möchte sich endlich ankommen!

 

Bjarni lebte auf der Straße in Rumänien, bis er von unseren Pfleger:innen ins rumänische Tierheim gebracht wurde, da sich Anwohner von seiner Anwesenheit gestört fühlten. Nun sucht er ein liebevolles Zuhause, in welchem er für immer willkommen ist. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Rüde Bjarni zeigt sich im Tierheim als besonders ruhig, sanft und freundlich. An Menschen ist er sehr interessiert, beobachtet sie neugierig und sucht den Kontakt zu ihnen. Streicheleinheiten liebt die süße Fellnase besonders und fordert diese auch aktiv ein. Außerdem lässt sich Bjarni problemlos das Geschirr anziehen und gut an der Leine führen – selbst in unbekannten oder lauteren Situationen.

Mit anderen Hunden versteht sich Bjarni sehr gut. Er begegnet ihnen zurückhaltend und freundlich und lässt sich auch durch lautes Bellen nicht aus der Ruhe bringen.

 

Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Bjarni ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.

 

Zuhause gesucht

Die verschmuste Fellnase sucht nach einem liebevollen Zuhause, in dem er endlich in Ruhe ankommen und ganz viele Streicheleinheiten genießen darf. Wir können uns Bjarni auch bei Hundeanfänger:innen oder als Zweithund vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Bjarni schaut zur Seite
Bjarni steht in seinem Zwinger
Bjarni steht frontal zur Kamera