Cora lässt sich beim Spazierengehen kraulen

Im Deutschland seit: Juni 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2012
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 30 – 39 cm
Herkunft: Rumänien

Cora wartet in 44795 Bochum darauf, dein Herz zu erobern!


Unsere Cora ist ein echter Wirbelwind, die jedes Herz im Sturm erobert!

Die liebe Hündin hatte einmal ein Zuhause, jedoch wurde die Hundeomi nach einem Fall von häuslicher Gewalt von der Polizei im Tierheim abgegeben und leider nie mehr von ihren Besitzern abgeholt. Doch nun hatte die süße Fellnase Glück und durfte auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen. Jetzt fehlen nur noch ihre eigenen Menschen, die der Hundeomi ein paar wunderschöne letzte Jahre schenken, um Coras Glück perfekt zu machen.

Cora ist mit ihren 12 Jahren noch agil, fit und verspielt, und versteht sich wunderbar mit anderen Hunden. Ein Fun Fact über unsere Hundeomi: Wenn Cora Aufmerksamkeit möchte, schmiegt sie sich unter die Beine ihrer Menschen und sucht ganz viel Nähe. Sie springt auch gerne hoch, um sich dann am ganzen Körper durchknuddeln zu lassen – ein echter Herzensbrecher!

Alleine bleiben wird gerade fleißig geübt und auch die Leinenführigkeit klappt schon immer besser. Ein ruhiges Büro wäre für sie denkbar – in Rumänien hat sie bereits im Büro gelebt. Möchtest du Cora kennenlernen?


Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für Cora ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause, in dem sie ihre letzten Jahre behütet verbringen kann. Sie könnte sich ein Zuhause am grünen Stadtrand gut vorstellen, wo sie ihre Energie ausleben kann. Wir können uns Cora auch gut als Zweithund vorstellen.

Cora braucht Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Cora schaut niedlich in die Kamera
Cora schaut zur Kamera hoch.
Cora sitzt auf dem Sofa
Cora klettert auf ihrer Pflegerin herum
Cora wird unter dem Kinn gekrault.
Cora sitzt auf dem Schoß einer Pflegerin