Giabo schaut nach oben in die Kamera

Im Tierheim seit: Juni 2022
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2020
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50-59 cm
Herkunft: Rumänien

Giabo möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Giabo kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Der hübsche Giabo zeigt sich bisher als clever, aktiv und zutraulich im Tierheim. Betreten Menschen seinen Zwinger, wedelt die aufgeweckte Fellnase freudig mit dem Schwanz und springt aufgeregt umher. Der freundliche Rüde genießt die Aufmerksamkeit sehr und lässt sich überall anfassen und streicheln. Auch Küsschen verteilt Giabo gerne. 

Giabo ist sehr aktiv und braucht viel Auslastung, sowohl körperlich, also auch mental. Auf unserem Hundespielplatz springt Giabo ausgelassen umher und tobt sowohl mit Menschen als auch Hunden über den Platz. Für Giabo wären Adoptant*innen ideal, die Lust haben eine Hundesportart mit ihm auszuüben, denn Giabo ist sehr intelligent und lernwillig. Der liebe Rüde kennt bereits Leine und Geschirr und genießt es sehr, auf Spaziergängen neue Umgebungen zu entdecken.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Giabo bisher sehr gut. Drängen sich die Hunde zu sehr auf, kann er sich aber auch durchsetzen. 


Zuhause gesucht

Für diese liebe Fellnase wünschen wir uns ein aktives Zuhause, welches Lust hat, Giabo das Hunde-ABC beizubringen und ihm die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Da er so clever ist und sehr gerne arbeitet, suchen wir Menschen, die Freude daran haben, mit ihm verschiedene Hundesportarten wie DogDancing oder ähnliches auszuprobieren, ihm aber auch beibringen zu Hause zur Ruhe zu kommen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Giabo wird gestreichelt
Rüde Giabo schaut in die Kamera
Giabo macht Männchen