Schwarz, weißer Hundekopf hinter Gittern und schaut in die Kamera.

Im Tierheim seit: Juni 2022
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2020
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Giabo gibt gerne Küsschen

 

Giabo kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Giabo ist sehr gestresst im Tierheim und bellt viel, kommt aber schnell runter, wenn es auf einen Spaziergang oder den Spielplatz geht. Denn Giabo ist sehr gerne aktiv und braucht viel Auslastung, sowohl körperlich, also auch mental. Auf unserem Hundespielplatz springt Giabo ausgelassen umher und tobt sowohl mit Menschen als auch Hunden über den Platz. Der liebe Rüde kennt bereits Leine und Geschirr und genießt es sehr, auf Spaziergängen neue Umgebungen zu entdecken.

Er zeigt sich außerdem bisher als clever  und zutraulich im Tierheim. Betreten Menschen seinen Zwinger, wedelt die aufgeweckte Fellnase freudig mit dem Schwanz und springt aufgeregt umher. Er genießt die Aufmerksamkeit sehr und lässt sich überall anfassen und streicheln. Auch Küsschen verteilt Giabo gerne. 

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Giabo bisher sehr gut. Drängen sich die Hunde zu sehr auf, kann er sich aber auch durchsetzen. 

 

Zuhause gesucht

Für diese liebe Fellnase wünschen wir uns ein aktives Zuhause, welches Lust hat, Giabo das Hunde-ABC beizubringen und ihm die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Da er so clever ist und sehr gerne arbeitet, suchen wir Menschen, die Freude daran haben, mit ihm verschiedene Hundesportarten wie Agility, DogDancing oder ähnliches auszuprobieren, ihm aber auch beibringen zu Hause zur Ruhe zu kommen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Giabo schaut nach oben in die Kamera
Giabo wird gestreichelt