Hanno steht in seinem Zwinger und schaut Richtung Kamera

Im Tierheim seit: Mai 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Hanno möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Unser lieber Hanno fasst bei uns im Tierheim immer mehr Vertrauen. Während der Rüde anfänglich eher zurückhaltend und unsicher war und sich in seine Box zurück zog, taut die Fellnase nun langsam auf. Dank viel Zeit und Geduld der Pfleger:innen wird Hanno immer mutiger und neugieriger. Er nimmt Leckerlis aus der Hand und genießt inzwischen sogar Streicheleinheiten.

Auf unserem Hundespielplatz zeigt sich Hanno aufgeweckt und erkundet neugierig seine Umgebung. Auch hier sucht er inzwischen schon ab und an die Nähe der Pfleger:innen. Auch seinen ersten Spaziergang hat Hanno schon super gemeistert.

Hanno versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden im Zwinger.

 

Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Hanno ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.


Zuhause gesucht 

Für Hanno suchen wir ein ruhiges Zuhause und Menschen mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Uns ist wichtig, dass ihm viel Zeit gegeben wird, damit er in Ruhe ankommen kann. Es wäre hilfreich, wenn er einen Platz oder eine Box bekommt, zu dem er sich immer zurückziehen kann, wenn ihm etwas zu viel wird. Wir können uns Hanno auch mit einem souveränen Zweithund vorstellen. Mit etwas Zeit und Geduld hat die Fellnase auf jeden Fall Potential in seinem neuen Zuhause schnell aufzublühen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hanno schaut hechelnd zur Seite
Hanno sitzt im Gras und schaut zur Seite
Hanno steht im Zwinger und schaut Richtung Kamera
Hanno wird gestreichelt
Hanno sitzt und wird gestreichelt