Hund schaut betrübt in seinen Zwinger

Im Tierheim seit: Mai 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2019
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Jaro möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Jaro zeigt sich bisher als sehr zutraulich und sozial im Tierheim. Die Fellnase lässt sich von Pfleger:innen berühren und fordert oft von allein viele Streicheleinheiten ein. Er hat ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen und drängelt nicht. Das Geschirr lässt Jaro sich auch schon problemlos anziehen und läuft gut an der Leine. Die Krallen konnte man ihm auch schon mühelos schneiden. Ein Kindertest verlief positiv.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Jaro bisher sehr gut und fordert sie gerne zum Spielen auf. Bei gemeinsamen Gruppenspaziergängen verhält sich Jaro stets sozial und freundlich gegenüber den Hunden sowie Kindern und jungen Erwachsenen.

 

Zuhause gesucht

Für den kuscheligen Jaro suchen wir eine liebevolle Familie, optional mit Kindern, in dem er mit viel Ruhe und Geduld ankommen darf. Wir können uns ihn auch bei Hundeanfänger:innen und als Zweithund gut vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Jaro erwartet freudig seine ersten Adoptionsanfragen
Rüde Jaro schaut trübselig aus seinem Zwinger raus