Lemon steht und schaut aufmerksam

In Deutschland seit: April 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Oktober 2022
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 57 cm
Herkunft: Rumänien

Lemon wartet in 25587 Münsterdorf auf deinen Besuch!

 

Rüde Lemon ist ein typischer Junghund: Aufgeweckt, verspielt und abenteuerlustig.

Seine Menschen hat Lemon wahnsinnig gern. So gern, dass er vom Kuscheln gar nicht genug bekommt und aktiv den Körperkontakt zu seinen Pflegemenschen sucht. Zuhause kann der junge Rüde schon gut zur Ruhe kommen und schläft auch gern. Der kleine Wirbelwind ist sehr verspielt und sucht jederzeit einen geeigneten Spielgefährten. Wenn weder die beiden Hunde der Pflegestelle noch die Pflegemama für ihn Zeit haben, beschäftigt er sich auch gut mit sich alleine.

Jedoch hat es Lemon auch Faust dick hinter den süßen Schlappohren. Der kleine Mann weiß sehr genau, wie der Hundeblick geht und wie man maximal süß ist. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn der kleine Kerl steckt momentan in der Pubertät und braucht Menschen, die Regeln aufstellen und konsequent einhalten können. Lemon neigt dazu, seine Menschen und Ressourcen anderen gegenüber zu verteidigen, aber daran wird bereits fleißig trainiert. 

Beim Gassigehen zeigt sich Lemon freudig, beobachtet und schnüffelt viel. In unbekannten und unruhigen Umgebungen ist Lemon manchmal noch etwas unsicher, sodass er teilweise bellt und knurrt. An diesen Unsicherheiten wird gerade mit seiner Pflegestelle und einem Hundetrainer gearbeitet und Lemon lässt sich immer besser korrigieren. Der hübsche Vierbeiner ist außerdem an das situative Tragen eines Maulkorbs gewöhnt. Mit Konsequenz, Einfühlungsvermögen und regelmäßigem Training kann man mit Lemon garantiert noch ganz viel gemeinsam erreichen. 

Neben dem Tragen des Maulkorbs hat der Junghund schon zahlreiche weitere Dinge gelernt. So kann er schon bis zu vier Stunden alleine Zuhause bleiben, hat die Grundkommandos drauf, frisst und geht durch Türen erst bei Freigabe. Lemon durfte auch schon ein paar Einheiten des Mantrailings absolvieren und hatte daran sehr großen Spaß – noch mehr als beim Joggen oder Spazierengehen. Er freut sich also sichtlich auch über kognitive Auslastung. In den letzten Wochen durfte er auch schon im Fahrradanhänger mitfahren. Im Freilauf versteht Lemon sich mit seinen Artgenossen sehr gut und spiele freudig mit diesen.


Zuhause gesucht

Lemon ist ein kleiner Charakterkopf, der seine Menschen schnell für sich gewinnt. Trotzdem bringt er eine Menge junghundtypischer Verhaltensweisen mit und braucht Menschen, die ihm eine souveräne Führung bieten können und ihm Sicherheit vermitteln, wenn er unsicher ist. Wir suchen für Lemon daher aktive und konsequente Menschen, die ihn gerne in die Hundeschule begleiten und mit spannenden Aktivitäten auslasten möchten.

Wir suchen für Lemon ein ruhiges Zuhause, gern ländlich oder am Stadtrand. Es sollte sich dabei nicht um eine Mietwohnung handeln. Falls ein Ersthund vorhanden ist, sollte es sich idealerweise um eine souveräne Hündin handeln. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben. Kinder sollten älter sein (ab 15 Jahren). Seine Menschen sollten erfahrene Hundeliebhaber sein, die Lemons verspielte Natur verstehen und schätzen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Lemon sitzt im Gras und schaut in die Kamera
Lemon sitzt und schaut aufmerksam
Rüde sitzt auf der Wiese
Lemon schaut zur Seite
Lemon steht am Strand