Naila

Naila liegt in der Sonne.
Name des Hundes: Naila
Adoptiert seit: Februar 2020
Geschlecht: Weiblich
geschätztes Alter: geb. 2019
Herkunft: Rumänien

Naila hat ihr Zuhause-für-immer gefunden

 

Unser Hundemädchen Naila kam als Welpe ins rumänische Tierheim. Welpen müssen in der Regel nicht lange dort warten, denn sie bekommen viele Anfragen und unter diesen ist meist passende Menschen dabei. So auch bei der süßen Naila – damals noch Lucky.

Und so saß die kleine Welpendame schon bald in einem Transporter nach Deutschland, auf dem Weg zu ihrer neuen Familie. Ihre neuen Menschen haben sie bereits fest ins Herz geschlossen:

“Unser kleiner Wirbelwind, wie der Name auch schon sagt, ist sehr aktiv und möchte vielseitig gefordert werden. Naila ist sehr willensstark und ein kleiner Sturrkopf. Nichtsdestotrotz versteht und lernt sie sehr schnell.

Anfangs war sie bei fremden Menschen noch sehr zurückhaltend und schüchtern, mittlerweile braucht sie nur noch ein paar Minuten, bis sie von jedem gestreichelt werden kann. Mit Hunden ist sie sehr verträglich und möchte am liebsten mit jedem Hund stundenlang spielen. 

Sie hat sich in den paar Monaten, die sie jetzt bei uns ist, prächtig entwickelt. Wir sind unglaublich stolz auf sie und würden uns immer wieder für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden. 

Wir würden auch immer wieder Hunderettung Europa präferieren, da dieser Verein mit vollem Einsatz und Herzen hinter der nachhaltigen Tierschutzarbeit steht und das Team unglaublich liebenswert und hilfsbereit ist.”

Wir sind wahnsinnig glücklich, dass Naila ein Leben auf der rumänischen Straße erspart geblieben ist und sie eine liebevolle Familie gefunden hat. Das rumänische Tierheimteam sowie die Pflegestellen und Adoptant*innen machen es möglich, dass die Fellnasen eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.

Du bist neugierig geworden, welche Fellnasen noch ein Zuhause suchen? Dann schaue bei Zuhause gesucht rein. Vielleicht wartet dort dein Vierbeiner auf dich.

Naila in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft in Deutschland.
Naila liegt auf der Terrasse
Naila entspannt auf der Wiese.