Im Tierheim seit: Januar 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2016
Besonderheiten: Wohnungshaltung möglich
Herkunft: Rumänien

Energiebündel Nala sucht ein Zuhause

 

“Gefunden in einem schrecklichen Zustand” – mit diesen Worten beschreiben die rumänischen Tierpfleger:innen, wie Nala zu ihnen ins Tierheim kam. Die hübsche Katzendame wurde draußen in der Kälte gefunden und beim Tierarzt abgegeben, niemand kam sie aber jemals abholen. So gelangte sie ins Tierheim.
Trotz ihrer traurigen Vorgeschichte steckt Nala voller Energie. Sie steht gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit und würde am liebsten den ganzen Tag gekuschelt und bespaßt werden. Da das im Tierheim leider so nicht möglich ist, hoffen wir, sie findet schnell ein Zuhause, denn Nala ist eine wirkliche Traumkatze. Neugierig bewegt sie sich im Tierheim von A nach B, immer offen für Erkundungen und Streicheleinheiten.
Obwohl sie die Zweibeiner definitiv bevorzugt, kommt sie auch mit den anderen Katzen im Tierheim sehr gut klar. Alles in allem ist sie eine sehr freundliche und offene Katze.

 

Besonderheiten

Als Nala gefunden wurde, litt sie unter einer sehr schlimmen und schmerzhaften Stomatitis (Entzündung der Mundschleimheit). Außerdem mussten ihr einige Zähne entfernt werden.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Nala sucht ein liebevolles Zuhause, das ihr viel Aufmerksamkeit schenkt und sie auf ihren Erkundungstouren unterstützt. Die Vermittlung in eine reine Wohnungshaltung ist möglich. In jedem Fall sollte aber eine zweite Katze im neuen Zuhause vorhanden sein. Alternativ kann Nala auch gerne mit einer weiteren unserer Katzen vermittelt werden.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.