Rocco schaut und steht in seinem Zwinger

Im Tierheim seit: November 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Rocco möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Rocco ist ein verspielter und geselliger Hund, der es liebt, mit Menschen zusammen zu sein. Er genießt ausgiebige Schmuseeinheiten und freut sich über jede Gelegenheit für einen Spaziergang. Obwohl er meist vorbildlich an der Leine läuft, kann es ab und zu vorkommen, dass er zieht. Doch mit etwas Training und regelmäßiger Routine lässt sich das leicht verbessern. Rocco hat viel Energie und braucht daher genügend Bewegung und Beschäftigung, um glücklich zu sein.

 

Zuhause gesucht

Für Rocco wünschen wir uns ein liebevolles und geduldiges Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen und das Leben in Deutschland kennenlernen kann. Rocco wäre der perfekte Begleiter für einen sportlichen und aktiven Menschen, der seine Energie zu schätzen weiß und auf seine Bedürfnisse eingehen kann. Idealerweise haben seine neuen Menschen bereits Hundeerfahrung. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rocco steht in seinem Zwinger
Rocco schaut aufmerksam in die Kamera