Simml lässt sich streicheln.

Im Tierheim seit: Februar 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2015
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Simml möchte aus dem Tierheim ausziehen

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Der süße Simml macht bisher einen sehr entspannten Eindruck. Er liegt in Ruhe in seinem Häuschen, wenn die Pfleger:innen den Zwinger betreten. Nach kurzer Zeit kommt er einem neugierig entgegen und lässt sich streicheln. Er ist eher ein ruhiger Typ und schaut nur neugierig, wenn es Unruhe gibt. Auch wenn seine Zwingerkollegen bellen, bleibt der liebe Simml ganz entspannt. Insgesamt würden wir ihn als ruhigen, aber zutraulichen Hund beschreiben.

 

Zuhause gesucht

Simml braucht ein Zuhause, indem er erstmal in Ruhe ankommen darf. Wir können uns Simml sowohl gut als Einzelhund oder mit weiteren eher ruhigen Hunde vorstellen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Simml schmust mit einer Pflegerin.
Simml steht neben einem weiteren Hund.
Simml steht aufgeregt im Zwinger.