Mabel ist angeleint und und schaut in die Kamera.

Im Tierheim seit: November 2022
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50-59 cm
Herkunft: Rumänien

Der freundliche Tesoro wartet in Rumänien auf Dich!

 

Tesoro wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Tesoro ist ein sehr sozialer Rüde, der voller Liebe steckt. Die Fellnase lässt sich von Pfleger:innen berühren und streicheln und fordert sogar von allein Streicheleinheiten ein. Sobald jemand den Zwinger betritt hat er nur noch Augen für den Menschen, wedelt freudig mit dem Schwanz und genießt jede Sekunde des Kontaktes. Spaziergänge liebt der ruhige Rüde sehr. Das Geschirr anlegen kennt er bereits und auch an der Leine läuft er ruhig und entspannt.

Auch gegenüber den anderen Hunden vor Ort zeigt sich Tesoro freundlich und sozial verträglich. Bei einem Zusammentreffen mit einem anderen Rüden zeigte er sich auch sehr interessiert und aufgeschlossen. Seine Zwingergenossin liebt er unglaublich, es sei denn, es geht um Futter. Obwohl er sein Futter für Streicheleinheiten gerne mal verlässt, mag er es nicht wenn ihm andere Hunde sein Futter wegnehmen wollen. Dieses Verhalten kann sich mit passendem Training mit der Zeit legen.

Den ersten Kontakt mit Kindern hat Tesoro ebenfalls mit Bravour gemeistert. Er lässt sich problemlos von ihnen streicheln und schnüffelt interessiert an ihnen.


Zuhause gesucht

Für Tesoro wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er so viel wie möglich bei seinen Menschen sein kann, das Hunde ABC erlernen und regelmäßig Kontakt zu Artgenossen haben darf. Ein Ersthund würde ihm bestimmt bei der Orientierung im neuen Zuhause helfen. Wir suchen erfahrene Menschen, die den Rüden fordern und fördern und das ein oder andere Abenteuer mit ihm erleben. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Tesoro schaut mit rausgestreckter Zunge freundlich in die Kamera.
Tesoro schaut mit offenen Mund freundlich zur Seite.
Tesoro schaut in die Kamera, man sieht nur seinen Kopf.