Toni steht auf einer Wiese mit einem Geschirr um und schaut Richtung Kamera.

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2020
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Toni möchte aus dem Tierheim ausziehen

Diese Fellnase kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Toni zeigt sich im Tierheim sehr freundlich und sucht die Nähe zu Menschen. Die Fellnase lässt sich von Pfleger:innen gerne berühren und streicheln, und in die Ohren schauen und die Krallen schneiden macht er toll und ruhig mit. Auf dem Spielplatz zeigt er sich aufgeweckt, neugierig und verspielt. In unbekannten Situationen reagiert er manchmal unsicher. Dabei sucht er aber Schutz bei ihm bekannten Personen und lässt von diesen gut durch die Situation führen.

Das Anlegen des Geschirrs klappt bei Toni bereits sehr gut. Beim Spazierengehen ist er am Anfang etwas aufgeregt und auch unsicher. Er zieht vor allem zu Beginn an der Leine und möchte überall gleichzeitig sein. Nach einer Weile entspannt er sich, erkundet die Gegend und genießt den Spaziergang. Auch den Spaziergang mit Teenagern und weiteren Hunden meisterte Toni mit Bravour.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Toni bisher gut und hatte auch mit anderen Rüden bisher keine Probleme. Tendenziell wird er mit seiner ruhigen und höflichen Art eher zum Mobbingopfer der anderen Hunde und reagiert deswegen auf manche seiner Tierheimkollegen eher ängstlich.

 

Zuhause gesucht

Für Toni wünschen wir uns ein Zuhause, wo er in Ruhe ankommen und das für ihn neue Leben in Deutschland kennenlernen kann. Wir suchen liebevolle Menschen, die mit Geduld und Durchhaltevermögen ihm seine neue Welt näher bringen und ihm Sicherheit geben.  

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Toni schaut in die Kamera!
Toni steht in seinem Zwinger vor den Gittern.
Toni steht draußen auf einem Weg und schaut in die Kamera.
Toni steht auf dem Feld
Rüde Toni schaut in die Kamera
Toni steht seitlich vor dem Feld