Wilhelm trägt eine Halskrause und schaut in die Kamera

Im Tierheim seit: Dezember 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Kuschelbär Wilhelm wünscht sich eine eigene Familie!

 

Diese Fellnase kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Wilhelm ist eine freundliche und aufgeschlossene Fellnase, die das Kuscheln LIEBT! Er begrüßt die Pfleger:innen an der Tür, sobald sie seinen Kennel betreten und möchte ihnen am liebsten nicht mehr von der Seite weichen. Von Streicheleinheiten kann Wilhelm gar nicht genug bekommen und wir wünschen uns für den Rüden so sehr ein liebevolles Zuhause, wo er endlich die Zuneigung bekommt, die er sich so sehr wünscht.

Mit anderen Hunden versteht sich Wilhelm bei uns im Tierheim bisher sehr gut und zeigt sich freundlich und sozial.

 

Besonderheiten

Wilhelm kam mit mehreren Bisswunden zu uns ins Tierheim. Der Rüde wurde operiert und befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für Wilhelm suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Der Rüde wünscht sich viel Zuneigung und Aufmerksamkeit von seinen neuen Menschen und möchte noch so einiges Lernen. Wir sind uns sicher, das Wilhelm das Zeug dazu hat, ein treuer Begleiter zu sein.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Wilhelm sitzt mit Halskrause und schaut traurig
Wilhelm lässt sich von einer Pflegerin streicheln
Wilhelm schaut neugierig nach oben