Hündin Abbila liegt im Schnee und schaut in die Kamera.

Im Tierheim seit: August 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49 cm
Herkunft: Rumänien

Die fröhliche Abbila wartet im Tierheim auf Dich!

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Abbila wohnt derzeit auf einer rumänischen Pflegestelle. Dort zeigt sie sich als fröhliche und zutrauliche junge Hündin. Die Fellnase genießt Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit ihrer Menschen sehr und lässt sich auch von unbekannten Personen gerne streicheln und bekuscheln. Junghundtypisch zeigt sich Abbila bisher sehr aufgeweckt und tobt gerne im Garten herum. Die Hündin kommt aber auch schon gut von alleine zur Ruhe.

Aktuell lebt Abbila mit einem weiteren Hund zusammen, mit dem sie sich sehr gut versteht und gerne mit ihm spielt. Da beide Hunde etwas Futterneid zeigen, werden sie momentan noch getrennt gefüttert.

 

Zuhause gesucht

Für Abbila suchen wir ein aktives Zuhause, das der jungen Hündin die Welt zeigen und das kleine Hunde-Einmaleins beibringen möchte. Abbila ist eine freundliche und zutrauliche Hündin, die sich auf viele Kuscheleinheiten und Abenteuer mit ihrer neuen Familie freut.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hündin Abbila rennt durch den Schnee.
Hündin Abbila steht im Schnee und wird gestreichelt.