cappuccino schaut in die kamera hoch


Im Tierheim seit: November 2022
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. August 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Cappuccino möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Cappuccino wurde von der rumänischen Straße gerettet – besser gesagt als Welpe in einem Wald gefunden – und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Cappuccino zeigt sich als wirklich zutraulich im Tierheim und lässt sich von Pfleger:innen sehr gern berühren und fordert sanft Streicheleinheiten von selbst ein. Sie verteilt gerne Umarmungen und schmiegt sich an die Beine der Pfleger:innen an, um noch mehr Zuwendung zu bekommen.

Cappuccino hatte bereits Kontakt zu Kindern und hat dies toll gemeistert. Vor einigen Monaten war die Hündin auf einer Pflegestelle und hat das Leben im Haus bereits kennengelernt. Aufgrund ihrer Größe musste sie diese jedoch (geplant) wieder verlassen.

Beim Gassigehen zeigt sich die hübsche Hündin eher von der aktiveren, interessierten Seite. Sie wirkt teilweise etwas verunsichert und lauscht anderen bellenden Hunden ruhig. Das Ankommen im Shelter vermittelt ihr Sicherheit, worüber sie sich sehr freut.

Auch mit anderen Hunden versteht sie sich bisher sehr gut. Beim Spielen und Toben kann sie durchaus auch mal die Dominantere sein.

 

Besonderheiten

Cappuccino leidet an Hüftdysplasie und wird bereits medizinisch behandelt – sie wird lebenslang Medikamente benötigen. Aus diesem Grund wird ein Zuhause ohne viele Treppen gesucht, um dem Hund Schmerzen zu ersparen. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

So wie sich Cappuccino bisher im Tierheim zeigt, passt sie fast überall gut hinein: Ob engagierte Hundeanfänger, Familien mit größeren Kindern, in einer ruhigeren Kleinstadt oder gerne auf dem Land. 

Auf Grund ihrer minimalen Unsicherheit im Außenbereich sind langsame, nicht hektische Gassigänge mit wenigen Außenreizen sinnvoll und unterstützen Cappuccino in der Ausbildung ihres Selbstbewusstseins, um souverän alle Situationen meistern zu können.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hund schaut mit schräg gelgetem Kopf in die Kamera
Hund schaut zur Seite und hechelt
Hündin schaut in die Kamera