Caramel schaut in die Kamera

Im Tierheim seit: April 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2010
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Caramel möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Caramel zeigt sich bisher als sehr zutraulich im Tierheim. Sie lässt sich von den Pfleger:innen berühren und genießt intensive Streicheleinheiten sehr. Caramel ist sehr Menschen bezogen und zeigt stark ihre Zuneigung. Da Caramel schon etwas älter ist, ist sie ruhig und gelassen, sie zeigt sich aber immer noch als äußerst neugierig. Sie ist sehr fit für ihr Alter und genießt Spaziergänge sowie das Toben auf dem Spielplatz noch sehr. Anderen Hunden gegenüber ist Caramel freundlich und versteht sich gut mit ihnen.


Besonderheiten

Trotz ihres hohen Alters kam Caramel trächtig im Tierheim an. Zudem hat sie kahle Stellen am Körper, welche aktuell untersucht und behandelt werden. Vor kurzem wurden ihr ein paar Zähne entfernt, damit kommt Caramel aber prima zurecht. Momentan bekommt Caramel hypoallergenes Futter, welches sie super verträgt und gerne frisst.

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

Zuhause gesucht

Für Caramel suchen wir ein Zuhause, in welchem sie die letzten Jahre ihres Hundelebens richtig genießen kann und intensive Streicheleinheiten bekommt. Hier wäre eine ländliche Gegend von Vorteil. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hündin Caramel
Caramel schaut in die Kamera