Socke schaut zur Kamera

Im Tierheim seit: April 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Februar 2020
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Socke sucht ein warmes Bett zum Schlafen

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Socke ist ein freundlicher, offener und neugieriger Rüde. Er freut sich über Streicheleinheiten, ist dabei aber nicht aufdringlich. Socke versteht sich gut mit den anderen Hunden vor Ort und genießt das Spielen mit seinen Freunden. Der liebe Rüde teilt sich den Zwinger mit Raja und Filou, mit welchen er auch schon Spaziergänge unternommen hat. Die Fellnase liebt das Erschnüffeln neuer Orte und hat sich bei den Spaziergängen stets vorbildlich gezeigt. Socke kann super an der Leine laufen und lässt sich von Geräuschen, wie zum Beispiel dem Bellen anderer Hunde, nicht ablenken


Zuhause gesucht

Für Socke wünschen wir uns ein wundervolles Zuhause, in dem er die Liebe und Zuneigung bekommt, die er verdient hat. Der Rüde hat das Potential zu einem tollen Begleiter und wäre vermutlich auch als Zweithund geeignet. Socke genießt den Kontakt zu Menschen und reagiert sehr positiv auf Kinder. Wir können uns die kleine Fellnase deshalb gut in einem Haushalt mit Kindern vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Socke schaut zur Kamera
Socke schaut zur Kamera