Fini steht

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2015
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49 cm
Herkunft: Rumänien

Fini möchte aus dem Tierheim ausziehen

Fini kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Bisher zeigt sich Fini bei uns im Tierheim zutraulich und sehr verspielt. Sie tänzelt um die Pfleger:innen herum und genießt deren Aufmerksamkeit. Die süße Hündin lässt sich gerne streicheln. Besonders gerne wird sie am Kopf gekrault. Auch Fremden gegenüber ist die Hündin offen und zutraulich. Die Leine und das Geschirr benötigen noch ein wenig Übung. Sie gewöhnt sich zwar langsam dran, doch Spazierengehen ist ihr noch nicht ganz so geheuer und so legt sie sich manchmal nach fünf Minuten einfach hin. Mit anderen Hunden versteht sich Fini bisher sehr gut. 


Besonderheiten

Fini hat Probleme mit ihrem linken Auge, sodass dieses entfernt wird. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für Fini wünschen wir uns ein geduldiges Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen kann und das ihr die Chance auf noch viele Streicheleinheiten und Spaziergänge in der Natur gibt. Wir suchen Menschen, die sie als Familienmitglied sehen und ihr dennoch mit liebevoller Konsequenz das Hunde-ABC beibringen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Fini läuft auf die Kamera zu
Fini schaut
Fini schaut in die Kamera