Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. März 2022
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Carla möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Carla ist einer unserer Weihnachtswunder-Hunde. Dank unglaublich vieler Spenden konnten wir im Dezember 2022 alle ca. 250 Hunde der Tötungsstation retten. Jetzt lebt die Fellnase bei uns im Tierheim und wartet dort auf ihre Menschen, die sie adoptieren möchten. Wie die Hunde in eine Tötungsstation kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit zeigt sich Carla im Tierheim zutraulich und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Pfleger:innen. Sie ist ziemlich lebhaft und freut sich so sehr über Besuch, dass sie dann schon mal an einem hoch springt. Wenn sie mit einer neuen Situation überfordert ist, weiß sie nicht so recht wohin mit sich und kanalisiert dies durch aufgeregtes Spielen. Kehrt jedoch Ruhe ein, beruhigt sich auch Carla wieder schnell und kommt zur Ruhe. Generell ist sie ein reines Energiebündel. Sie liebt es zu rennen, toben und die Gegend zu erkunden. Auf dem Feld zeigt sie gerne ihre Freude mit Zoomies. Zwischen dem Spielen und Erkunden wird gerne eine Pause gemacht, um sich eine Portion Streicheleinheiten abzuholen. Auch mit Artgenossen versteht sich Carla bisher sehr gut. 


Besonderheiten

Carla wurde von einem Auto angefahren, und hat an beiden Hinterbeinen Verletzungen davongetragen, die sie aber momentan nicht davon abhalten, freudig herumzuspringen. Dazu hat sie eine ältere Schienbeinfraktur am linken Hinterbein. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für diese Fellnase wünschen wir uns ein aktives Zuhause, wo sie dennoch in in Ruhe ankommen kann und genug Zeit zur Eingewöhnung bekommt. Ihre zukünftige Familie sollte sich auf eine junghundetypische Erziehung einstellen und Lust darauf haben, die lebhafte Hündin auszulasten, ihr gleichzeitig auch beizubringen, Ruhe zu bewahren. Wir können uns Carla auch als Zweithund vorstellen, jedoch sollte der Ersthund ähnlich lebhaft sein, oder Carlas Energielevel tolerieren können. 

Für die süße Carla suchen wir Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Carla liegt entspannt im Gras.
Hündin Carla wird gestreichelt
Carla sitzt entspannt auf einem Feldweg.