Kater Freddy

Im Tierheim seit: Januar 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. September 2023
Besonderheiten: Vermittlung auf Pflegestelle möglich; Vermittlung nur mit Mischka 
Herkunft: Rumänien

Jungkater Freddy sucht ein Zuhause

 

Verlassen auf einem Feld in Rumänien wurden Freddy und sein Bruder Mischka aufgefunden. Die beiden Kitten waren gerade einmal drei Wochen alt – viel zu jung, um alleine überleben zu können. Sie durften dann übergangsweise in einer rumänischen Pflegefamilie unterkommen, bis sie ins Tierheim gebracht wurden.

Dort angekommen zeigte Freddy sich nach kurzer Eingewöhnungszeit von seiner besten Seite: Er sucht die Nähe zu anderen Katzen, aber ist auch sehr neugierig auf Menschen. Streicheleinheiten nimmt er gerne an. Spielen kommt aber auch nie zu kurz, vor allem mit seinem Bruder Mischka. Die beiden haben eine sehr enge Bindung und auch wenn sie aufgeschlossen anderen Katzen gegenüber sind, sind die beiden füreinander immer die erste Wahl.
Alles in allem ist Freddy – nach anfänglicher Schüchternheit – ein absolut verspielter, aufgeweckter und zutraulicher Jungkater, der nur darauf wartet, sein eigenes Zuhause zu erobern.

Zuhause gesucht

Für Fredy suchen wir ein liebevolles Zuhause mit der Option auf Freigang. Er sollte gemeinsam mit seinem Bruder Mischka adoptiert werden.
Alternativ besteht auch die Option, ihn als Pflegekatze aufzunehmen, sodass er das Leben in Deutschland kennenlernen kann und bessere Vermittlungschancen hat.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Freddy schaut neugierig in die Kamera