Gamora schaut neugierig Richtung Kamera

In Deutschland seit: März 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Dezember 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 52 cm
Herkunft: Rumänien

Als Welpe auf der Straße gefunden: Gamora sucht in 49090 Osnabrück ihr Glück!

 

Gamora hatte einen schwer Start ins Leben: Sie wurde als Welpe von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Nun darf Gamora auf ihrer Pflegestelle endlich die schönen Seiten des Lebens kennen lernen und hofft auf ihre Für-Immer-Familie.

Die junge Hündin, liebevoll Mora genannt, zeigt sich auf ihrer Pflegestelle wahnsinnig freundlich und ruhig. Sie kommt super mit anderen Hunden und Katzen zurecht. Hat sie Vertrauen gefasst, sucht sie den Kontakt zum Menschen und genießt es zu kuscheln! Auf Spaziergängen ist Mora total fröhlich und energiegeladen unterwegs. Fun Fact: Mora liebt Purzelbäume auf der Wiese.

Aktuell ist sie noch am Ankommen und beobachtet Geschehnisse im Haus gerne aus sicherer Entfernung.  Grundsätzlich ist sie Neuem und Unbekannten gegenüber erstmal skeptisch und tastet sich langsam an die Situation. Mittlerweile schafft sie es schon immer besser, sich dabei am Menschen zu orientieren und sich dadurch Sicherheit geben zu lassen. Um Gamora weiter dabei zu helfen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und ihr Sicherheit zu vermitteln, suchen wir für die liebe Fellnase ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann.

Daher suchen wir für die süße Mora Menschen, die ihr mit viel Geduld und Sicherheit das Leben zeigen. Menschen die sie einfach nehmen, wie sie ist. 

 

Zuhause gesucht

Für Gamora wünschen wir uns ein Zuhause, welches die liebe Fellnase in aller Ruhe ankommen lässt, ihr Sicherheit schenkt und Zeit gibt, um Vertrauen aufzubauen. Die junge Hündin muss noch vieles kennen lernen und entdecken und würde das am liebsten zunächst in einer ruhigeren Gegend und einem Haus mit gut umzäuntem Garten. Außerdem such wir ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund, der Gamora Sicherheit vermittelt.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Gamora steht auf einer Wiese und wird gestreichelt.
Gamora steht beim Spaziergang mit den Vorderbeinen auf einem Stein
Gamora blickt beim Spaziergang aufmerksam in die Kamera
Gamera schaut aufmerksam zur Seite
Gamora steht und schaut aufmerksam
Gamora sitzt in einer Ecke und schaut direkt in die Kamera.
Nahaufnahme von Gamora. Sie schaut in die Kamera.
Gamora steht sehr aufmerksam, den Schwanz nach oben gestreckt und schaut nach oben.
Gamora ist auf der Wiese und kommt auf die Kamera zu. Ihre Zunge hat sie herausgestreckt.